Umfrage bezüglich Felgen

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Backy, 24. November 2008.

1. Curly

Curly Forums Mythos

also ganz ehrlich: ich spürte schon einen Unterschied von den 14'' 175er Asphaltrennscheiben im Winter zu den 15'' 195er Sommerpneus. Ist doch auch klar... Je größer desto breiter: der 17'' Reifen misst schon 205mm. Ich merkte da einen Unterschied und vor allem bei 60 PS mit 17'' warum???

2. TS
    Backy

Backy Gast

ok, also gibts die zu ostern

egal obs die neuen wolf sind oder die alten -.-

3. TS
    JAF

JAF Gast

Joa, gute Reifen + Felgen sind leider teuer!
    Ich erwähne lieber nicht das meine Wolffelgen damals nur 150€ gekostet haben in einem guten Zustand :klatsch:

4. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

bei den wolf felgen oder allgemein? weil der durchmesser hat nix mit der breite zu tun..bei ner 7x17 kannste auch 185 oder 195 fahren....bei 8,5x17 sogar 225 usw.......

5. Piet

Piet Forums Inventar

Eben, manche montieren sich einfach zu breite Reifen. Bei solchen geringen Motorleistungen würde ich immer auf einen schmalen Reifen zurückgreifen, auch wenn er nicht im Gutachten steht. Reifenfreigaben bekommt man ja bei einigen Herstellern die Reifen für uns Tuner herstellen.
    Aber es ist klar, den Unterschied von 15 auf z.B. 17 Zoll merkt man immer, da kann der Reifen auch der schmalste zugelassene sein.
    Man muß da einfach wissen was man will. Bei 60PS würde ich trotzdem die 17 Zoll fahren, weil es einfach 100 mal besser aussieht. Und bei dem kleinen Motor ist die Leistung ja eh gering, das minus an Beschleunigung würde ich hinnehmen und zumindest eine vernünftige Optik herstellen. Da hat man wenigstens eine ordentliche Straßenlage und Optik. Schnell wird das Auto durch 15 oder 16 Zoll auch nicht und den riiiiesen unterschied merkt man dann nicht, wenn man das Auto eh immer im Stadtgebiet einsetzt wo ständig irgend ein Trödelkopp vor einem fährt. Fährt man fast nur Autobahn und Landstarße hat man sich in meinen Augen eh den falschen Motor gekauft, da würde ich eher alles an Tuning sein lassen und das Geld ins spätere Auto stecken.
    (ich sage das nicht weil ich einen ST fahre, sondern weil es in meinen Augen einfach so ist. Selbst ein Kleinwagen sollte minimum 90PS haben um vernünftig auf Autobahnen und Landstraßen fahren zu können. Für mich war es damals sehr anstrengend mit 75PS jeden Tag die Autobahn zu nutzen, weil auf dem Beschleunigungsstreifen einfach keine Beschleunigung aufkam und man sich dann immer irgendwo reinquetschen musste. Ih fand das immer recht gefährlich.)

6. Sebi

Sebi Forums Profi

DU HAST JA SOWAS VON RECHT!!!!

Ich würde mir ebenfalls die 17" holen,auch für einen Aufpreis im Gegensatz zu 16".
    Meine Wolf wollte derjenige damals nur MIT reifen verkaufen und es sind 215/35 R17(fahre einen 90Ps Tdci),aber gestört hat es mich bis jetzt nicht.Weil es einfach nur Hammergeil aussieht!!!!:B

Endgeschwindigkeit hab ich eingebüßt zu 16" aber das ist mir auch sowas von sch.... egal bei den Spritpreisen....
    Unten raus marschiert der immer noch,obwohl das beim Diesel warscheinlich weniger auffällt wie beim Benziner.

Fazit:
    Mach wie du es denkst (das sowieso)aber ich schliesse mich mk5jas voll und ganz an!

17 ZOLL!

:peace:

7. TS
    Backy

Backy Gast

:thx: ich versuche jetzt an die gebrauchten 17ner ranzukommen

wenn es nichts wird, gibts halt die neuen 17ner von wolf, auch wenn sie nicht so toll aussehen

8. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Sorry aber was ist das denn für ne Aussage? Dann nehm ich halt das was es gibt - auch wenns scheiße aussieht. Gibts keine anderen Felgen auf der Welt?

9. Curly

Curly Forums Mythos

is echt so schueddi.... das angebot ist doch so groß. wer weiß, wie die neue sommerkollektion aussieht. dieses jahr gabs ja diese ganzen "schwarz matt mit silber einlagen" dinger (siehe dotz hanzo oder shuriken) --> war ja alles garnicht mein fall.... kotz

warte mal ruhig - wie du selber meintest - bis zum frühjahr...

10. TS
    Backy

Backy Gast

ich wusste gar nicht, dass es im frühjahr immer neue "kollektionen" gibt :D
    ... wo war dann die winterkollektion? :think: spaß beiseite

nur weil bei den neuen wolf felgen nicht mehr diese zwischenspeichendinger fehlen,
    heißt das ja noch lange nicht, dass sie trotzdem schick sind

und defacto hat wolf noch mit die günstigsten reifenpreise :( 388€ für 205er pirellis

die felgen haben auch nen guten preis und umso mehr ich mich umgucke,
    desto höher werden meine rechnungen immer :)

11. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

du kannst felgen und reifen auch einzeln kaufen,...388€ für 205er P Zero nero sind net besonders günstig, eher durchschnitt!

12. TS
    Backy

Backy Gast

ich weiß nur meistens machen sie es als kompletträder nen stück günstiger
    mal schaun ob ich vielleicht die gebrauchten 17" wolf hier kriege

13. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Hast Du Dich jetzt auf Wolf Felgen festgelegt?
    Ansonsten würd ich mal n bisschen bei ebay stöbern, ich hab da für meine 16-Zöller inkl. zweier fast neuer Reifen und Spurplatten grad mal 250,- Euro inkl. Versand bezahlt!
    Gut, die sind nicht jedermanns Geschmack, aber mir gefallen sie!

14. TS
    Backy

Backy Gast

momentan scheint es dort nur wintergummis und sehr wenige felgen zu geben

warte ich halt noch nen paar monate ...