Beleuchtung Lichtschalter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von petergedoens, 26. November 2008.

1. petergedoens

petergedoens Forums Neuling

Nabend zusammen,

hab zwei kurze Fragen zum FoFi Bj.06.
    Plane gerade nen 2006er Fiesta zu kaufen. Der steht eigentlich auch recht gut da (Preis, Laufleistung, Kosten). Allerdings fand ich 2 Sachen beim näheren Hinschauen ein wenig merkwürdig, und brauch jetzt mal kompetenten Rat (oder Bestätigung).

1. Die Beleuchtung am Lichtschalter meines vielleicht zukünftigen Fiestas ist fast einwandfrei. Außer das das Symbol für Nebelscheinwerfer und Nebelschlußleuchte nicht beleuchtet ist. Auch nicht wenn die aktiviert sind.
    Ist das normal so, oder müsste ich da ne Birne tauschen?

2. Bisher kenn ich es nur so, das die Hintergrund-Beleuchtung vom BC oder Multifunktionsanzeige direkt nach dem Verschließen erlicht. Das scheint beim Fiesta aber nicht zu sein. Nach welcher Zeit geht denn da das Licht aus? Oder kann man das irgendwo einstellen?

Danke für eure Hilfen schonmal

2. hebbe

hebbe Gast

erstmal willkommen...

das ist normal so.
    kontrollleuchte gibts im tacho! ;)

wenn das standlicht eingeschaltet ist, dann geht es meines wissens erst aus, wenn die batterie leer ist :D

innenraumbeleuchtung wird allerdings nach ein paar min abgeschaltet.

g.,stefan

3. Bender

Bender Gast

zu 1.
    nein da kannst keine "birnchen" tauschen, sind alles leds und hinter der nsl und nsw sind keine leds deshalb leuchtet es auch nicht.

zu 2.
    das display bleibt noch eine weile an nach dem abstellen und abschliessen des autos, ist auch normal, bzw gehts dann nach paar minuten aus, weiss aber grad nicht wieviele das sind.

edit: war etwas zu langsam :(

4. TS
    petergedoens

petergedoens Forums Neuling

alles klar. Danke für die schnelle Antwort...dachte nur das die ja auch beleuchtet sein könnten.

aber eine kleine Frage zum Multifunktionsdisplay hab ich noch. Laut der Bedienungsanleitung ist es wohl vom Radio abhängig ob die Uhrzeit im MFD dauerhaft dargestellt werden kann oder nicht. Allerdings wüsste ich nicht wie oder wo man das beim 6000CD einstellen sollte. Irgendwer nen Tipp übrig? Bedienungsanleitung sagt dazu leider nix...

5. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

dann such in der Anleitung doch nach dem multi display

6. JP1982

JP1982 Forums Stammgast