Hi Leute hoffe ihr könnt mir helfen Und zwar zum eigentlichen Problem Wenn ich den 1.6er starte dreht er höher....wenn er kalt ist entsprechend lange.... So wenn ich nu fahre und an die Ampel rolle im ersten mit getretener Kupplung, also im Leerlauf, dreht er höher, bis ich stehe, dann geht er wieder runter Woran kann das liegen? Danke
Geschwindigkeitssensor am betriebe, aber nur wenn er das immer macht, also auch beim schalten entsprechend gas gibt:sad:. Anderster müsstest mal ein paar andere sensoren durschmessen, wie drossel poti, temp sensor u.s.w:übel:. Grusseace:
nö beim schalten nicht, nur beim leerlauf an die ampel ran und so beim anmachen... Wo bekomme ich einen neuen geschwindigkeitssensor her...?
Dann ist er das nicht, der gibt deine geschwindigkeit an das steuergerät, daher auch das gas beim schalten!!!:rot: Macht der sonnst noch was wie schlecht anspringen unrund laufen o.ä.??? Gruss
jo unrund laufen durchs loch im MSD :rot: anspringen auch nicht so gut, dauert bissl ....(aber nur wenn er länger stand und nur wenns kalt ist), sonst halt wenn er warm ist super schnell
welcher hast du genau? Zieh mal den luft massen messer ab, fahre ihn und schau obs besser ist???:think: ansonnsten noch drossel poti durchmessen und leerlau regel ventil reinigeneace:! Gruss
Meiner hatte das auch mal;war ein Stecker vom Motorkabelbaum(kann mich leider nicht erinnern ob DK-Poti,Temperatutfühler oder so) Untersuche die Stecker mal... LMM hört sich gut an-wenn der falsche oder keine Werte kriegt,dann...........
Och eigentlich alles.... LLV gereinigt, gegen 2 andere getauscht, auf Falschluft geprüft und die Ansaugkrümmerdichtungen getauscht, Map-Sensor, Steuergerät, DK-Poti, Lambdasonde, Ansaugluft temperaturfühler, den Tempfühler fürs Steuergerät, Edis, Modul, die Zünbbox, Nockenwelle, gebracht hats nix. Werd die Tage mal zum freundlichen und das Steuergerät auslesen lassen.
mh, bei mir ist das problem manchmal wen ich am kabel vom ot geber wackle, dan läuft der kurz scheiße. ansonsten hab ich nix.
Da gab es doch das problem das der ot geber sich mit der zeit(rost), sich vom inkrementenrad entfernd hat! Sprich er hat nicht immer ein richtiges signal gehabt!:wand: Dagegen hilft nur ot geber ausbauen und die auflagefläsche mit einer kleinen feile bearbeiten, aber nicht zu viel sonnst gibt es konntakt!:ja: Grusseace:
Du meinst die Auflagefläche am Motorrumpf ? Den OT-Geber hatte ich ja auch schon getauscht... wieviel abgefeilt wäre denn zu viel ? vllt solte ich mir mal den Stecker genauer anschauen.
beim 1.6 8V fast neben anlassen in der nähe vom motor getriebe, wo sie zusammen kommen. geht ein kabel dran mit 2kontackten. @Cool-CJ-2 ick werd das mal ankicken, ich glaube aber das kabel ist dran schuld weils es nciht mehr so fit ausschaut, werd das mal überprüfen.
vom ot-geber? kann ich leider nicht sagen, ist bei mir ein schwarzes kabel mit so einer schicht drumrum.
Auch am ot geber etwas abfeilen! Die gegenfläsche nur reinigen. Zuviel wären eindeutig 2 cm!!! Nee spass bei seite, versuchs einfach mal, musst aber gleichmässig feilen, biss die ganze fleche eins ist und die führung der schraube auch etwas abgefeilt ist(metall)!!! die farben könnte ich raus finden, aber die brauchst du eigentlich nicht, weill sonnst ist da nichts ausser krümmer und starter!!! Gruss