irgendwas stimmt mit mein tacho nicht. Wen ich voll beschleunige dan wackelt die nadel hin und her und springt dan immer weiter. Die springt dan z.b von 50 auf 70 und so weiter. Das stört irgendwie kann nie sehen wie schnell der genau beschleunigt. Könnte das tacho schrott sein?? Hab die tachowelle schon überprüft ist im getriebe und im tach richtig drin.
tacho mal draussen gehabt? ist es erst jetzt gekommen wo es kalt wurde? kannst die welle mal bissel schkieren und schaun das die möglichts gut liegt ohne knicke oder zu enge kurven. meine macht es auch manchmal leicht, ist aber immer nur in der kalten jahreszeit.
bei mir im moment auch. ist mir aufgefallen, als ich diesen gumminippel zwischen welle und tacho verbaselt hatte.
die welle liegt gut keine knicke und die welle ist auch auf beiden seiten richtig drine. mh... das problem habe ich aber schon länger nur jetzt wo ich nen neuen motor drin habe halt sehr extrem. Die nadel kommt gar nicht mehr mit bei der beschleunigung.
mh, hast den tacho draussen gehabt? wen du umgebaut hast auf großen motor müßtest du ihn ja eigentlich gewechselt haben den tacho.vllt mal den alten ausprobieren, nicht das der tacho fritte ist.
Hab den tacho nicht drausen gehabt. Hab nur von 1.8 16v 105ps umgebaut auf ein gemachten 1.8 16V ca.160ps. Werde dann wohl mal das tacho wechseln.
Schmier mal die Welle. Das ist meistens das Prob das die nicht mehr so gut geschmiert ist dann ruckelt die