So nach über nem Jahr habe ich meinen XR2i endlich fertig bekommen. Normalerweise fahre ich Sommerreifen auf Alus in der Größe 195/45R15 inklusive Distanzscheiben und Koni Gewinde Gelb. Da wir aber Winter haben habe ich mir nun Stahlfelgen mit der Reifengröße 185/55R14 rangemacht. Diese sind auch eingetragen. Das Problem ist nun folgendes. Wenn ich die Distanzscheiben drauf bleiben kann passen die Felgen nicht mehr drunter. Wenn ich Sie weg mache Schleifen die Vorderreifen beim einschlagen am Innenradlauf (nur wenn man die Räder voll einschlägt. Was kann ich nun machen. Ich möchte das Fahrwerk nicht unbedingt hochschrauben. Kennt jemand das Problem?
Welche ET haben die Felgen ?? Denke du brauchst Lenkeinschlagbegrenzer. Oder was ich bevorzugen würde 5mm Spurplatten an jeder Seite. Mit den LEBS hast nen Wendekreis wie ein LKW, also voll nervig :übel:
Spur ein Stück raus stellen!!! Must dann schauen wie es dann mit dem Fahrverhalten aussieht. Bei mir geht das ohne weiteres, da die Räder nur hauch zaht nach aussen mussten (schliffen vorn innen, an der Radhausverkleidung).
Lol kennste Achsgeometrie ?? Glaube nicht das des funzt, außer natürlich du willst alle 4tkm neue Vorderreifen kaufen :think:
schleifts den beidsiseitig ? wenn nicht ist eine spurstage übelst weit rein und die andere genaus weit raus gedreht, passiert wenn man das lenkrad versetzt drauf steckt und es dann beim spur einstellen ausgleicht
Denke noch mal genau drüber nach, was ich geschrieben habe!!! PS: Und ja, es funktioniert. Mußt nur die Spurstange dann aber rein drehen!!! Laß dir ruhig Zeit beim nach denken!eace:
So habe gerade ein paar Distanzscheiben in Ebay auf beobachtung. Ich habe mit meiner Werkstatt gesprochen und wir sind auf die Lösung gekommen das dies der einfachste Weg ist.
Ach links und rechts unterschiedlich reingedreht das meinste, verstehe. Dachte erst hinten beide zusammendrehen das die Räder bissl V-förmig stehen