White/ Silver Magic Stückzahl

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Frost, 1. Dezember 2008.

1. Frost

Frost Gast

Hallo erstmal! Ich habe nen Fiesta white magic. Nun wollt ich mal wissen ob mir jm. sagen kann wieviele davon gebaut wurden? Erzählt wurde mir das es von jeder Variante 1000 Exemplare geben soll.....aber ob das stimmt!?
    Ich muss dazu sagen, dass Ford für mich komplettes Neuland ist, da ich mich vorher nur an VW ausgelassen habe, aber die Zeiten sind endgültig vorbei.:D

Gruß

2. Basti

Basti Forums Inventar

definitiv mehr als 1000 ...

3. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

na dann glückwunsch zum ersten richtigen Auto :D

4. Fiesta75

Fiesta75 Forums Neuling

Hallo.

Ich selbst habe einen Black Magic und der Ford Händler meinte es gibt von jeder Variante 1500 Stück.

Gruss Dirk

5. TS
    Schueddi

Schueddi Gast

Ford hat die Black, White und Silver Editions rausgebracht um vor dem Modellwechsel noch die Autos los zu bekommen. Ich vermute auch eine Überproduktion des 80 PS Motors *gg*
    Ich denke auch das es mehr als 1000 sind. Allein bei uns in der Gegend fahren locker 10 Blacks and Whites rum. Einen Silver habe ich noch nicht erkannt.

6. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Silver Magic ist einfach ein silberner mit S-Schürzen und den Sport Felgen..

7. TS
    Frost

Frost Gast

Hi! danke für die Antworten.......ich kanns mir auch nicht so recht vorstellen, dass es nur so wenige davon gibt.......
    @MK6BT: Danke! Wobei ich dazu sagen muss, ich habe nie was gegen andere Automarken gehabt.........zu Ford bin ich gekommen, weil mehrere Kumpels nen Ford fahren und mir die Autos sehr gut gefallen. Das VW schon immer teuer is, weiss ich, aber dass das mittlerweile so gravierend is hätt ich nicht gedacht...

Gruß

8. MK6BT

MK6BT Forums Mythos

gute einstellung :peace:
    Hab auch nichts gegen andere Automarken solange es ein Ford ist.

Ne quatsch. Gibt sicher noch bessere Autos.

9. Dregner

Dregner Forums Anfänger(in)

Klar, man muss eben besonderst in jungen Jahren (und das sollten doch die meisten Fiesta fahrer sein) eher auf Preis/Leistung schauen als nur auf Leistung/Qualität.

Und VW bietet meist etwas mehr Qualität zu ziemlich teuren Preisen. Einzig beim wiederverkauf macht man vielleicht wieder ein wenig gut gegenüber einem Ford, aber heute ist das eh extrem mit dem Wertverfall.

10. TS
    Frost

Frost Gast

Das ist wohl richtig.........Wobei ich sagen muss ich hab bis jetzt noch keine Nachteile bei dem Fiesta in Hinsicht auf Verarbeitung oder Verbrauchswerte gegenüber einem vergleichbaren Polo feststellen können. Außer der Anschaffungspreis;)
    Ich hab mal son bisl nach Teilen für mein Fiesta geschaut, da is mir ja fast die Kinnlade runtergefallen....... Die Teile sind ja weitaus billiger als Teile für VW.

Gruß

11. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich bin mal frech und behaupte daß der 6er Fiesta sich mit dem Polo aus gleicher Bauzeit ohne Probleme messen kann. Vielleicht ist der Polo im einen oder anderen Detail besser, beim Fiesta stehen auf jeden Fall die Preise, die Unterhaltskosten und das unschlagbare Fahrwerk auf der Habenseite.

Und vom Black magic wurden sicher mehr als 1000 oder 1500 Einheiten produziert, wenn den sogar ein Autohaus OHNE Ford-Händler-Status einen im Schauraum hatte und ein Heimpflegedienst hier zwei Stück im Fuhrpark hat...

Schickt doch einfach mal Ford einen Brief oder ein Fax...

12. TS
    Andre ST

Andre ST Gast

Hab grad mal nen bisschen gegoogelt weil es mich jetzt auch mal interessiert hat. Da schreiben mehrere Seiten im Netz dass vom Black Magic 1500 und vom White- / Silver-Magic 1000 Stück gebaut wurden. Obwohl ich mir da auch nicht vorstellen kann eben aus den Gründen die XR2 grade geschrieben hat. Sieht man recht oft wenn man unterwegs ist.

13. XR2

XR2 Forums Inventar

Ich mein hier ständig daß ich von lauter STs umgeben bin... merkt man aber erst wenn man genauer hinsieht oder wenn ich den 2.0er mal von der Leine lasse :D

14. TS
    Ford Racing

Ford Racing Gast

Ja, das denke ich mir manchmal auch^^ Ich hab jetzt auch schon 4 andere St Fahrer aus näherer Umgebung gesehen, die mir vorher nicht aufgefallen sind^^

15. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also zum thema polo kann ich nur so viel sagen, um welten besser ist der nun auch nicht gegenüber dem fiesta.
    die verarbeitung mag vllt bissel besser sein, aber das fahrwerk des fords ist besser.
    und teuer ist der vw auch nicht unbedingt.
    Polo 6N02, versicherung im jahr haftpflicht und vollkasko 320€ im jahr(auf opi angemeldet:D).
    bei wiederverkauf ist der vw doch besser dran da man nicht viel an wert verliert.

16. TS
    p4ddY

p4ddY Gast

Der Fiesta MK6 ist aber mit dem Polo 9N zu vergleichen und der ist wahrscheinlich teurer..

17. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

na wen der polo sich mit dem 4-5er fiesta vergleicht dan ist der polo um welten besser in sachen ausstattung und kosten!:B

18. Dregner

Dregner Forums Anfänger(in)

Der Polo9N ist aber finde ich ziemlich hässlich im Vergleich zum MK6 (egal ob vFl oder Fl) Also der Polo9N3 ist schon eher vergleichbar und der ist eben von der Verarbeitung bessser, aber eben auch teurer. Das Fahrwerk stimmt und sportlicher ist der ST auch. Das ESP ist komplett abstellbar und das Fahrwerk ist besser, da kann der Turbomotor auch nichtmehr viel rausholen.

Aber streiten wir uns nicht was besser ist es ist Geschmackssache!!! Und darüber lässt sich nicht streiten. ^^

19. Aparillo

Aparillo Forums Fortgeschrittene(r)

also ich weiß von meinem händler auch nur von 1000 stück silver und white magic:think:achso willkommen im club:D