Hallo liebe Community, die Frage wollte ich schon vor Monaten stellen, hatte aber irgendwie keine Lust. Ich bin diesen Sommer umgezogen und habe meinen damals nagelneuen FoFi als Lastesel für meine paar Sachen benutzt. Ich bin immer mit umgeklappter Rückbank hin- und hergefahren und dachte mir, "die paar Kartons können deine Rückbank nicht zerkratzen, sind ja aus Pappe" tja, sch*e war Nach dem Umzug bemerkte ich, wie schön zerkratzt diese schwarz lackierte Oberfläcke der Rückwand war. Habt ihr vielleicht ne Idee wie man das beseitigen könnte? Sind teils ziemlich lange und viele Kratzer, normal würde es mich nicht stören, aber vielleicht wird bei der Finanzierungsübernahme deswegen gemeckert. Ich weiß ja nicht, wie genau die den Wagen checken. Ist nur für den Fall, dass ich ihn aus irgendwelchen Gründen nicht übernehmen kann. Vielleicht fällt euch ja was ein, ich denke mal sie sind zu tief zum polieren. Und neu lackieren ... vergesst es. Ich war auch zu blöd, keine Decke mitgenommen zu haben. Argh ... aber seitdem fahre ich jetzt immer mit flauschiger IKEA 10€ Decke in Sitzbezug dunkelblau auf dem Fahrersitz. :klatsch: Kann ich nur empfehlen.
Rückbank ausbauen, Teile des Stoffs von hinten abkleben, schwarzen Lack besorgen und die Kratzer leicht einnebeln. Nach 20 Minuten noch mal einnebeln usw. bis die Kratzer weg sind. So hab ich letztens mein Fahrrad lackiert, klappt 1A! Das schaffst sogar du^^
boah ivory ey :hau: meine unfähigkeit eine drosselklappe auszubauen oder kfz elektrik heisst nicht, dass ich nicht lackieren kann :finger: hm, ich hätte angst, dann läufer oder unebenheiten drin zu haben nen feiner pinsel oder ganz dünner lackstift wären ne möglichkeit aber dann hab ich wohl immernoch das unebenheiten-problem ... hoffentlich kommt bald gutes, warmes frühlingswetter ich will endlich auch mal meinen ersten auto- und tuner-sommer haben
Was meinste eigentlich, warum ich geschrieben hab "LEICHT EINNEBELN" und nicht "die Dose auf dem Kratzer entleeren". Wenn du ganz leicht einnebelst, sprich dass der Kratzer nach den ersten 1-2 Druchgängen immernoch leicht zu sehen ist, und zwischendurch immer antrocknen lässt, dann haste keine Läufer! Und falls doch schnappste dir Schmirgelpapier und machstes neu! Was sieht besser aus, ne Rückbank mit nem Läufer oder ne Rückbank mit tausend Kratzern? Ich hätts gemacht Edit: Ausserdem hat das nix mit Unfähigkeit zu tun (find ich übrigens ein sehr schönes Wort!^^)! Nicht jeder ist KFZ-Mechatroniker (ich auch nicht)... Demzufolge ist es doch überhaupt kein Problem, dass du davon keinen Plan hast.. Hab ich ja auch nicht, aber ich mach mich dementsprechend schlau und probiers dann einfach aus, wenns schief geht kann man sich immernoch helfen lassen vom Profi
ok, dann ist das mal so geplant muss nur noch wie für alles andere auf warme temperaturen gewartet werden allein schon autowaschen im dunkeln nach der arbeit ist hart ... und bitterkalt