Heckwischer weg gecleant! VERBOTEN?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von FFH-Patrik, 1. Dezember 2008.

1. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

genau, er hat ja ab werk gehabt und somit ein bestandteil der betriebserlaubnis des fahrzeuges:think:

die hatte doch nie einen ab werk!:think:

2. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Vor allem, wie willst du einen Wischer austragen lassen, der garnicht offiziell in den Papieren steht.?
    SUch dir einen Prüfer, der dir den Wisch unterschreibt und gut is. Ansonsten kannst du auch zu einem Sachverständigen gehen, der kann dir auch weiter helfen.

3. Sa22

Sa22 Forums Semi-Profi

Ist doch nicht dein ernst jetzt hier dir wieder nen Heckwischer rein zu pflanzen?! :wand: Wenn der opa oder Sternejäger vom TÜV dir das nicht abnehmen will dann fahr zur DEKRA oder zur KÜS oder GTÜ oder nem anderem TÜV.
    was machste denn wenn du ne Limousine fährst?! die haben überhaupt garkeinen Heckwischer siehe S-klasse 7er oder oder oder.Sowas habe ich ja noch nie gehört. der könnte mich mal :finger: am besten du setzt hier mal Bilder von deinem FOFI rein. Gruß Sandro

Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
  4. Piet

Piet Forums Inventar

Eintragung eines solchen Umbaus ist kein Problem, sowas erledigt man einfach mit, wenn man eh per Sonderabnahme was eintragen lässt. Wenn die Polizei nicht durchblicken will durch deinen FZ schein, dann tragen wir halt jeden Mist ein. Bei mir war ziemlich Ruhe nachdem der FZ Schein die zweite Seite erreicht hatte. Da hat nämlich keiner mehr durchgeblickt bis auf ich selber *g*

5. Forddietunwas

Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Ich hab auch 2 Seiten.
    Da blickte der Tüv-Prüfer selbst nicht mehr durch. :D

Mir sagte der gute Mann, man muss es net abnehmen, da er keine Vorschrift dazu finden konnte.

6. Maica

Maica Forums Inventar

Genau so isses :D

7. SirBecks

SirBecks Forums Mythos

ich hatte mal ne heftige Kontrolle in Osnabrück (Stichwort Pagenstecher Strasse) mit einem Beamten in Schnittlauch und der Kollege hatte gleich nen Blaumann an um sich unter den Fiesta zu legen. Der hat alles angezweifelt (15 Zoll Serienbereifung, Auspuff, Serienluftfilter, Alkoholtest uvm) nur zum Heck hat er nichts gesagt. Selbst die Alu Pedale hat er überprüft und sein Kommentar zum Schluss war auch geil "dann bleibt uns nichts anderes übrig als ihnen einen gute Fahrt zu wünschen" :D

8. hehe^^ :D

ein kollege von mir wurde bezichtigt, dass er die AGR als Nitro Einspritzung benutzt :wand:

Desweiteren hat ein Grün-Weißer mal mein Supersprint Endrohr mitm Lineal nachgemessen, ob das Oval wirklich 70x90 ist :wand:

Tja die Guten wissen manchmal nichts mit sich anzufangen und entwickeln dann die lustigsten ideen um den schraubern die hölle heiß zu machen...

9. mrbo

mrbo Forums Fortgeschrittene(r)

Mit dem Wischer ist das ganz einfach, er ist nicht vorgeschrieben das stimmt.
    Der Fiesta wurde mit Wischer ausgeliefert und darum ist es ganz offiziell ein geringer Mangel bei der Hu untersuchung.
    Wenn dich die Rennleitung nur deswegen zum Tüv schicken will würde ich mir einfach den entsprechenden Paragrapfen der StvZo ausdrucken und im Auto mitführen.

10. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

wollte meinen auch austragen lassen, worauf mich mein prüfer für bescheurt erklärt hat...

sein kommentar dazu: "wozu? ist laut stvo nicht pflicht. hat dich schon wer deswegen angehalten? nein? gut dann lassen wir das..."

11. Hansi

Hansi Forums Fortgeschrittene(r)

Heckscheibenwischer

Ja das ist richtig.Der GFJ wurde immer mit Heckscheibenwischer gebaut,also muß man diesen "normalerweise" austragen lassen.Das meinte auch mein TÜV-Prüfer zu mir,da ich diesen entfernt hatte. TÜV hat mein Fiesta trotzdem bekommen,mit der Bemerkung Heckscheibenwischer fehlt. Nächstes Jahr ist wieder TÜV,da geh ich mal zu einem anderen.Mal sehen was dieser dazu sagt.

12. TS
    FFH-Patrik

FFH-Patrik Forums Stammgast

Ich lass den einfach ab!
    Das schlimme is ja das ich nur mein Fahrwerk eintragen lassen wollte! War ja auch kein Problem weil ich Papiere un alles dabei hatte!
    Aber er wollte mir das erst eintragen wenn ich son paar "Mängel" beseitigt habe!
    -Kleines Rostloch im Unterboden
    -Heckwischer
    -Auspuff 2cm zu lang (steht über die Stoßstamnge über)
    -Nummernschildbeleuchtung hinten zu dunkel

Darf er das überhaupt?? TÜV hat die Karre noch bis Dezember nächtes Jahr!

13. blacki

blacki Forums Inventar

Er darf ..

Such dir nen anderen ;)

14. TS
    FFH-Patrik

Verdammte Ka**e!
    Das dumme is bei den TÜV Futzis muss man immer früher zahlen!

15. blacki

blacki Forums Inventar

Wus? Ick zahl die erst dann wennse Leistung erbracht haben. Von nix kommt nix!

16. TS
    FFH-Patrik

Ist TÜV Hessen Nord glaube! Hatte mich auch gewundert!:wand:
    Scheint wohl normal zu sein!

Zuletzt bearbeitet: 3. Dezember 2008
  17. blacki

blacki Forums Inventar

Also ich weiß mittlerweile wo ich hinfahre hier in Nordhessen ;)

18. Cool-CJ-2

Cool-CJ-2 Forums Semi-Profi

Also ich habe ein Voll Abnahme gemacht, nach meinem aufbau!!! Doch der wischer hatt ihn nict gejuckt:klatsch:.

Lass ihn einfach ab. Gruss:p

19. Spunky

Spunky Gast

ich wußte ja grade nicht ob ich lachen oder weinen sollte!

hier meine erfahrung zum thema.
    habe zunächst an meinem golf II, dann am golf III keinen heck wischer gehabt. hab damit weder beim tüv noch bei kontrollen probleme gehabt.

und jetz das intressante: als ich mit meinem polo2f zur HU war bemängelte der prüfer das wischergummi hinten wäre kaputt. darauf hin hab ich ihm angeboten das ding komplett rauszuschmeißen weil ich den eh nie benutze. fand er okay. also wische raus, blindstopfen rein, plakette drauf!

war beim tüv in SOest/NRW

20. blacki

blacki Forums Inventar

Tja, was drann ist muss okay sein

Was nicht drann juckt nicht ;)