Gebrauchtwagen Garantie lohnt noch?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Mädel, 4. Dezember 2008.

1. Mädel

Mädel Gast

Huhu,

habe meinen Fiesta im Januar 08 käuflich erworben. Habe den 1,25l mit 75PS. Dieser ist Baujahr 99 und hat eine Laufleistung von 71.000km.

Bis Januar läuft noch meine Gebrauchtwagen Garantie. Nun frag ich mich, ob es sich lohnt diese nochmal zu verlängern, falls das möglich ist.

Was habt ihr so für Erfahrungen gemacht?

Seit Januar war eigentlich nichts kaputt, außer das ne Achsbuchse neu muss, aber das wußte ich beim Kauf auch schon...

2. Paula

Paula Forums Profi

Wieviel soll die Verlängerung denn kosten?

3. TS
    Mädel

Mädel Gast

das weiß ich nicht, beim Kauf habe ich für das 1 Jahr 298€ bezahlt.

4. ne_ban

ne_ban Forums Anfänger(in)

Naja ist so Ähnlich wie mit der Selbstbeteiligung bei einer Versicherung, wenn man Glück hat passiert nix und man spart sich das Geld, wenn man Pech hat kostet es.

Bei der Gebrauchtwagen Garantie ist wichtig, welche Punkte diese Umfasst und welche von der Garantie ausgeschlossen sind!

5. Paula

Paula Forums Profi

Mein Autohaus hat mir damals auch die Verlängerung angeboten für fast 500 €. Je nach Kilometerleistung hätte man zwischen 30-70 % der Reparaturkosten noch eine Selbstbeteiligung leisten.

Habe mich gegen die Verlängerung entschieden. Damit sich das lohnen würde, müsste mein Fiesta mindestens einmal in der Woche kaputt sein müssen :D

Hatte dann im Jahr nach der Garantie genau zwei Reparaturen, alles Verschleißteile. Einmal Bremsen und Radlager hinten.

6. BM-XR10

BM-XR10 Forums Anfänger(in) Forenspender

Ich würde mir die Garantiebedingungen ganz genau anschauen. Wie ronja24 schon geschrieben hat, bekommst du je nach Laufleistung und Alter des Fahrzeugs nur einen bestimmten Prozentsatz der Kosten erstattet. Dass man bei einem neun Jahre alten Fiesta kaum noch etwas rausbekommt, sollte klar sein.
    Leg dir lieber so 300 oder 400 Euro auf Seite als "Garantie" wenn mal etwas kaputt geht.