Benötige Hilfe: Plastik knarzt und Beifahrertür hält beim Aufmachen nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lil'Jon, 5. Dezember 2008.

1. Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Hi Leute,

hab mal ein paar Fragen!

Da ja Ford hier und da gerne knackt und knarzt hab ich mir seither keine Gedanken darüber gemacht! Aber seit die Temperaturen in den Keller gegangen sind, knarzt mein Plastik doch sehr heftig!

Mein Plastik an bzw. auf der Beifahrertür.....klappert an der Stelle von den Lautsprechern bzw. da ist doch so ein Clip...der knackt! Der Clip selbst geht auch leichter ab als auf der Fahrertür!

Wenn ich mal während der Fahrt auf die Abdeckung des Lautsprechers drücke, knackt es!

Oder was ich auch schon vermutet habe, dass die Runden beweglichen Lüftungen knarzen!

Liegt das an den Temperaturen? Was könnte man dagegen machen? Also rechts knackts da ziemlich stark!

Desweiteren bleiben die Türen ja bei nem bestimmten Winkel oft von alleine stehen (ich hoffe ihr wisst was ich meine)!

Und bei der Einfahrt von meiner Freundin geht es bischen bergauf! Da steh ich dann, meine Freundin macht die Türe auf und zack fällt sie immer zu! Erst wenn man ganz behutsam ran geht,....bleibt sie stehen!

Kann man das irgendwo einstellen? was festziehen usw? Kann man selbst machen? Bitte um Rat

Schonmal danke für eure Antworten!

Es handelt sich um einen MK6 FL ST

Gruss Benny

2. Sport Flo

Sport Flo Forums Semi-Profi

Die erste Frage hast Du die doch schon selber beantwortet. Klar liegt das an den Temperaturen. Ist bei meinem auch so. Ist halt ein Fiesta!

Die Schaniere der Tür kann man glaub ich nicht einstellen.

Gruß der Sport Flo

3. TS
    Lil'Jon

Lil'Jon Forums Weiser

Ok danke schonmal!

Das mit den Temperaturen mag wohl sein,...denn jetzt hört es so langsam auf, wenn es nicht ganz so kalt grad ist!

4. Backy

Backy Gast

ich lerne das problem auch gerade kennen

seit ein paar tagen knarzt die rechte heckleuchte wenn ich den kofferraum auf und zu mache
    wenn ich den dann auf habe und die leuchte hin- und herbewegen will, dann knarzt sie auch ziemlich

komischerweise die linke nicht :think:

... ich hatte mir schon fast sorgen gemacht

5. JAF

JAF Gast

Mal nachziehen könnte ab und an helfen...