Frage zu M3 Spiegel

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von pinklady666, 6. Dezember 2008.

  1. pinklady666

    pinklady666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich bekomme derzeit viele unterschiedliche Antworten von "Fachverkäufern".
    Es geht um folgendes.
    Mein Mann bekam von mir vor einigen Jahren M3 Spiegel (ich glaub es war zum Geburtstag) in chrom mit LED Blinkern. Mittlerweile sehen die sowas von sch*** aus. Der Chrom ist fleckig, teilweise schon abgeblättert und sauber krieg ich sie leider auch nicht mehr. Scheint keine Qualität gewesen zu sein, waren aber sau teuer!
    Jetzt soll er zu Weihnachten neue bekommen.
    Mein Problem ist nun, die Adapterplatten hat er ja schon. Kann ich dann nur irgendwelche M3 Spiegel kaufen, oder sind die auch Modellabhängig? Denn bei denen, wo "für Ford Fiesta JAS" dabei steht, sind auch wieder die Adapterplatten dabei. Bei den, wo keine Adapterplatten dabei sind, steht meist "für BMW" oder "für Opel" oder so.
    Von den "Fachhändlern" hier in der Umgebung kommen sehr unterschiedliche Aussagen von "wenn man die Adapter schon hat passen alle drauf" bis zu "man braucht auf jeden Fall zu den Spiegeln auch neue Adapter".
    Ja, was denn nun?
    Ich hoffe ihr habt ne eindeutige Antwort für mich, denn langsam wirds ja eng und sie sollen doch bis zum Fest da sein.

    Liebe Grüße

    Bianca
     
  2. Charly Brown

    Charly Brown Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    nene fürs auto sind ja die adapter platte die spiegel passen auf alle platten, hab auch neue spiele kaufen müssen weil nen glas kaputt wa und hab einfach welche bestellt und haben gepasst :klatsch:
     
  3. TS
    pinklady666

    pinklady666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Na das ist ja super. Dann geh ich die gleich mal bestellen, damit unser Fifi wieder einen vernünftigen Eindruck machen kann.
    Danke für deine Antwort
     
  4. Fiestapuzzler

    Fiestapuzzler Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Juni 2007
    Beiträge:
    2.379
    Zustimmungen:
    0
    Warum lackierst du die alten Spiegel nicht einfach in Wagenfarbe?
     
  5. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Eben, ist doch gar net so schwer. Alten Lack runterschleifen, entfetten und neuen Lack drüber. Zum Schlus Klarlack-Finish und fertig ist das ganze.
     
  6. TS
    pinklady666

    pinklady666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.

    Spiegel in Wagenfarbe haben wir schon, das gefiel meinem Mann leider überhaupt nicht.
    Insgesammt passen Chromspiegel eher zu unserem Fifi (Kühlergrill, Antenne und Felgen sind ebenfalls verchromt).
    Und fürs verchromen würde ich fast genauso viel wie für neue Spiegel zahlen.
    Sonst wäre das natürlich ne super Alternative.
     
  7. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    Gibst nicht eigentlich auch sone Chrom-Folie? Ähnlich wie die Carbonfolien von FoliaTec.
     
  8. Yoshi

    Yoshi Forums Profi

    Registriert seit:
    12. Februar 2008
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Ja gibt es. Ein bekannter von mir macht alles mit Folien. Kannst dir dein ganzes auto in ner anderen Farbe bekleben lassen.:D
     
  9. mk5

    mk5 Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. August 2006
    Beiträge:
    2.211
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Leipzig, Deutschland
    @pinklady666: dann wäre das ja ne günstigere Alternative als sich neue Spiegel holen zu müssen. Oder was meinste dazu?
     
  10. TS
    pinklady666

    pinklady666 Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Dezember 2008
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Folie ist ja ne super Idee. Daran hab ich noch gar nicht gedacht.
    Ich glaub die werd ich auch besorgen. Ist ja wirklich um einiges günstiger als komplett neue Spiegel.
    Danke für den Tipp!
     
  11. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany
    halllo

    ich hol den Thread wieder hoch, weil ich auch gerne meine Spiegel lackieren wollte. allerdings wäre das mit der Folie auch eine gute alternative. ..

    Aber ich bin deswegen ein wenig skeptisch.

    Deshalb meine Fragen:

    - Kann man die Folie um den Spielgel rum "drapieren" (so umformen, dass er beim bekleben keine Falten wirft)?

    -wie passgenau sind die Farben von FoliaTec? also wenn ich denen meinen Farbcode geb oder wie auch immer..

    -das wichtigste wär mir, ob es geht, die Spiegel zu bekleben ohne sie ab zu montieren (schreibt man das so???:p ) ?! Da ich el. Verstellbare hab, lass ich lieber die Finger vom abmonieren ^^ =)

    danke schonmal =)

     
  12. bosch90

    bosch90 Forums Elite

    Registriert seit:
    31. Januar 2009
    Beiträge:
    1.220
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aalen, Germany