Befestigungsmaterialien für Leuchten und Kabel im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Luciano, 25. Oktober 2004.

  1. Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    Mir sind leider meine Kabel und eine meiner Röhren im Innenraum wieder entgegengekommen, nachdem die Dinger eine Wocher verbaut waren.
    Was nehmt ihr denn zur Befestigung? Ich hatte die orig. mitgelieferten Klebepads mit Kabelbinder, aber das Zeug ist ja übelster Schrott! :evil:
    Sogar meine mit Panzertape befestigten Kabel kamen wieder runter. Irgendwie ist das Plastik im Fußraum etwas ölig, da hält scheinbar nich mal Panzertape richtig.

    Ciao Luciano
     
  2. HolleausDD

    HolleausDD Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    10. März 2003
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    mh also meine Fussraumbeleuchtung hatte ich mit Kabelbindern um die Röhren festgemacht. aber weis ja ni wo du das zeugs festmachenwillst.
    höchstens mit einer Heissklebepistole festkleben!
     
  3. aGreZZor

    aGreZZor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Januar 2002
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    0
    Kabelbinder oder zur not Kannste auch Schrauben hab ich auch gemacht auf der Beifahrerseite habe ich ins Handschuhfach gespaxt und auf der Fahrerseite unten ins Blech Gewinde reingemacht...
     
  4. foelskes

    foelskes Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    17. Januar 2004
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Nimm Kabelbinder und mach die um die Röhre. Ist kein Problem, hält ewig. Dieses Klebezeugs kannst du vergessen. Das löst sich mit der Zeit sowieso.
     
  5. fl4m3

    fl4m3 Forums Inventar

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    2.071
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Solingen, Deutschland
    Aber die Kabelbinder nur an den enden und vorsichtig festmachen weil die gerne mal brechen (aus Erfahrung sprech.. :oops: )
     
  6. DJacidBURN

    DJacidBURN Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab sie mit Kabelbindern unterm Lenkrad (da wo der Kabelstrang verläuft) und unterm Handschuhfach festgemacht... meine Tricolor hängen bisher unten an den Sitzen NOCH mit den original Klebepads, was sich aber schnell ändern kann da die Teile mega scheisse sind!


    @Fl4m3: Wie hast du an den Kabelbindern gezogen das die Kathoden brechen??? Also meine sind schon ordentlich angezogen, und da bricht nix...
     
  7. ullo

    ullo Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Nimm Kabelbinder. Kabelstränge wo Du's festmachen kannst gibt's genug.

    Ansonsten hab ich mir Tesa Powerstrips zurechtgeschnitten und damit hinten an die C-Säule geklebt. Hält schon über ein Jahr, aber im Fußraum würde ich immer wieder Kabelbinder nehmen.
     
  8. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Eine Kathode kannst du ohne Probleme durchbrechen, wenn du die Kabelbinder festziehst.
     
  9. TS
    Luciano

    Luciano Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Ok dank euch. Dann werd ich mal einkaufen gehen und mir ein paar neue Kabelbinder holen. Damit wird dann alles festgemacht. Kabel und Leuchten.

    Ciao Luciano