beheizbare Frontscheibe nachrüsten

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von mito, 28. November 2008.

1. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

sicherlich gibs die möglichkeit. Das problem ist das GEM und die programmierung. Diese geht ziemlich ins geld und der kabelbaum wird mit zum hauptkabelbaum gehören was wieder ne stange geld und Zeit kostet das ding zu verbauen, frag Chriss Tucker mal. Ich hatte einen vfl und hab diverse lösungen erfragt. die einfachste wäre mit einem Zeitrelais ist dann halt nur nicht original...

klär mal ab was dein GEM so kann!

2. Schueddi

Schueddi Gast

Bin eben wieder mit dem Focus meines Vaters gefahren und frage mich immer wieder - wie kann man sich das antun? Im Fiesta zuvor hatten wir ja leider auch eine Frontscheibenheizung. Meine Mitfahrer haben zum Glück bestätigt das ich nicht überempfindlich bin denn bei Nacht stört die einfach EXTREM! Sobald eine andere Lichtquelle erscheint, bricht das Licht an den Heizdrähten sodass man quasi ein leuchtendes X um die Quelle hat.
    Je heller desto schlimmer. Klar mag sie praktisch sein aber nachts macht sie mich einfach nur Wahnsinnig.
    Ich trage auch keine Brille oder dergleichen. Ich wundere mich immer nur das ich (und meine Mitfahrer) die einzigen mit dieser Meinung sind.

3. fofimk6

fofimk6 Forums Neuling

mmmhhhhh also ich hab das problem wirklich nicht :think:
    na gut ich bin jetzt mit dem neuen fiesta auch noch nicht wirklich im dunkeln lange unterwegs gewesen. aber bis jetzt wie gesagt kein unterschied zu einer normalen wss zu spüren.
    aber das problem was du schilderst hatte meine mutter damals bei ihrem fiesta gfj mit fsh. sie meinte immer das die lichter extrem blenden ... was sie aber nicht expliezit auf die fsh geschoben hat (ich habs immer auf ihr brlille geschoben). könnte aber der grund gewesen sein, wenn ich jetzt so drüber nachdenke. obwohl ich als führerscheinneuling den auch noch gefahren bin und mich jetzt im nachhinein nicht wirklich an "extremes" blenden erinnerern kann. ich hatte danach nen fiesta mk4 mit ohne alles (keine leistung kein komfort) und da war es nicht spürbar schlimmer/besser :think:
    aber bei der nächsten nachtfahrt werd ich jetzt mal drauf achten

mfg:peace:

4. Schueddi

Schueddi Gast

Es ist kein direktes blenden sondern Sas Licht verteilt sich X-Förmig über die Scheibe.

5. Ich verstehe es auch nicht, ich sehe die Heizdrähte garnicht mehr.

aber naja, wenn man es nicht gewohnt ist kann es wohl schon stören, ich habe Frontscheibenheizug in beiden autos und bin auch froh drum !

6. Rob_Mae

Rob_Mae Forums Elite

Das Problem ist, Du fokusierst Deine Augen auf die Drähte, damit siehst Du sie und dann stört Dich das.

Fokusierst Du auf die Strasse sind die Drähte weg, ich habe sowohl im Fiesta als auch im Mondeo die Drähte nur im Volvo nicht, mir fällt das nicht auf ausgenommen ich 'suche' sie und finds beim Volvo nicht. . .

Der Effekt ist wie die Bilder wo man eine junge Frau oder eine alte Fraus sieht und erst nach langem 'rumfokusieren' beide erkennen kann.

Oder Mopedlärm der Dich nur dann ärgert wennst genau hinhörst ;)

GreetS Rob

7. Athlon76

Athlon76 Forums Neuling

Für das Geld eine beheizten Frontscheibe nachzurüsten, kann man ja auch fast ne Standheizung einbauen, die nützt einem dann auch was im Sommer :D

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

naja eine beheizbare kostet dich unter guten umständen gradmal die 30€ für den orignalen schalter... der rest kann Kostenlos sein. wenn du für 30€ ne Standheizug bekommst ist es ja gut.

9. Schueddi

Schueddi Gast

Da hattest du aber weiter oben anderes geschrieben und außerdem kamen andere nach langem Nachfragen schon auf astronomischere Summen um die 1000€ fürs nachrüsten. Wie kommst du jetzt auf 30? Und warum kostet die schon locker das 10-fache wenn man sie von Anfang an mitbestellt. Da wäre man 1. blöd und 2. hätte dann garantiert das halbe Forum schon eine nachgerüstet.

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Schueddi, Lesen mein Freund LESEN...

Gute Umstände.. Die da Währen (die kabel liegen schon, Das GEM KANN umprogrammiert werden und die beeizbare bekommen man von einem glaser verbaut der einem die SB schenkt.).. zackalles da muss lediglich den neuen schalter besorgen.

das war mit Gutem umständen gemeint.

und wenn man sichn bissl informiert und mitm GEM modul glück hat, elektronisch etwas veranlagt ist sinds max 100€

kommt immer drauf an was gegeben ist. Ist halt die Ford willkür das man keine festen aussagen treffen kann. und selbst wenn man sie Komplett Offiziell umrüstet ist es billiger als ne Standheizung.

11. Schueddi

Schueddi Gast

Für um die 1000€ bekommt man aber schon ne Standheizung und das soll es wohl kosten laut Ford.
    Und es sind auch wohl keine Kabel verlegt, man kann das GEM wohl nicht einfach so umprogrammieren... Hatten wir das nicht alles schon?

12. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

ich sagte doch man kann das GEM umprogrammieren, aber auch nur wenn man glück hat. der man hat ein nachgerüstetes das kann alles. das steht aber auch alles in meinen Posts. Die standheizungen von ford für den feista kosten zwischen 1500 - 2500 + einbau!

13. Athlon76

Athlon76 Forums Neuling

Original von Ford für den Fiesta kostet sie ~770,-€ + Einbau komm ich da max. auf 1000,-€
    Zumal der Händler meist ein besseres Angebt machen kann.

>> org. Standheizung Ford Fiesta <<

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

dann sind die runtergegangen hatte nur die daten ausm Microcat im kopf.

nfu

15. 1.AVM

1.AVM Forums Anfänger(in)

Weiß jmd. obs die auch noch für den MK3 gibt?
    Bei mir war mal eine eingebaut - aber nach nem Riss kam dann ne normale rein.

16. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hä? eingebaut riss normale ?

webasto wird wohl keine fürn mk3 haben ;)kannst ja ne universale einbauen :D

17. Athlon76

Athlon76 Forums Neuling

Wird so sein. Hatte im meinem FoFo auch ne beheizte drin, in meinem Fiesta hab ich leider (noch :D) keine drin, da gebraucht vom Freundlichen gekauft.

Ich weiß jedenfalls, dass mein Freundlicher die Scheiben auch nachrüstet (in Mondeo meiner Frau schon gemacht).
    Allerdings überlege ich halt, ob ich nicht gleich ne Standheizung einbaue, auch wenn´s paar Mark teurer ist.
    Letztendlich bliebe ja eh nur die Differenz zur beheizten Scheibe (unter günstigen Umständen wie Cosmic so schön zu sagen pflegt :D)

18. 1.AVM

1.AVM Forums Anfänger(in)

Na ich hatte damals in meiner pinken Fiste ne beheizbare Frontscheibe drin (Knöppe sind in der Konsole alle noch vorhanden). Dann riss sie durch nen Steinschlag und ich hab ne normale einbaun lassen, ohne Beheizung.

19. Athlon76

Athlon76 Forums Neuling

Dann sollte das, zumindest beim Freundlichen, problemlos möglich sein.

20. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

achso, dachte du redest von na standheizung

beim Mk3 ist das ja n witz, scheibe in 20min gewechselt.

hau eine der günstigen glasheinis an die wechseln die dir so und erlassen dir noch die SB. kostet dich also garnix ;)