Hallo, habe elktrisch einklappbare aussenspiegel. Seit gestern fahren beide wie gewohnt rein beim abschliessen. Nur der auf der Fahrerseite, so habe ich das gefühl, versucht beim erreichen der Endstellung noch wieter reinzufahren, und dabei macht er ein lautes Mottorgeräusch! Hat jemand ähnliche Erfahrungen ? Wenn ich wüsste wie man das Spiegelglas abbekommt, dann könnte ich ja mal in dern Spiegel schauen, um vielleicht einen Fehler zu sehen !:übel:
aaaalso, ich habe zwar keine elektrisch einklappbaren spiegel, aber solche probleme kenne ich auch von tor- bzw. rolladenantrieben bei uns gehen manchmal antriebe zur reperatur ein, die den referenzpunkt nicht finden können die technik ist einfach aber genial: das bewegte teil (in dem fall der spiegel) hat einen kleinen fortsatz, der bei seiner bewegung an einem punkt einen schalter auslöst dadurch hat er einen referenzpunkt bekommen, nun fährt er solange weiter, bis die einprogrammierte zeit nach dem referenzpunkt erreicht wird damit hat er dann die endstellung oder die anfangsstellung erreicht ich kann mir sehr gut vorstellen, dass autobauer eine ähnliche technik für die einklappbaren spiegel benutzen wie wir für unsere torantriebe wenn man diesen referenzpunkt programmiert, weiß der antrieb immer in welcher position sich das tor gerade befindet wird der referenzpunkt durch einen defekten schalter oder einen defekten fortsatz nicht erreicht, so weiß der antrieb nicht, wo sich das tor (hier der spiegel) gerade befindet also müsste man gucken, ob ein mechanischer defekt, an diesem referenzpunktschalter vorliegt oder der fortsatz, der den schalter anschlägt abgebrochen ist ansonsten könnte die steuerung der spiegel den referenzpunkt vergessen haben und müsste neu darauf programmiert werden fahr am besten in ne werkstatt und lass die leute dort das machen, wenn du den mechanischen defekt nicht finden kannst ich hoffe der umschweif auf die torantriebe hat nicht allzu sehr verwirrt ich denke nur, dass autobauer wahrscheinlich die gleiche technik benutzen ne garantie kann ich aber nicht geben, ich fahre mit manuellen spiegeln
Nein, ich habe das komplette innenleben ausgebaut, und konnte keine auffälligkeiten bemerken. Werde wohl zum fahren und nachsehen lassen!
Gar nicht, war heute beim , und die haben ein Teil für den Spiegel bestellt. Die melden sich wenn das teil da ist. Keine Ahnung, was für ein Teil !:think:
@quillo: Ist bei meinem auch vor 2 Tage aufgetreten. Ist jetzt jeder Mal beim Reinklappen. Hab am 23. nen Termin. Werde dann berichten.
Ne,:ja: läuft über Garantie. Aber die müssen das teil erst bestellen, dann machen die einen termin mit mir!