Hosenträgergurte im Mk4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von kampfzwerg007, 7. Dezember 2008.

1. kampfzwerg007

kampfzwerg007 Forums Fortgeschrittene(r)

Suche hat nichts ergeben. Bekommt man schrothgurte auch für den MK4 4 Türer ???? Alos der JBS oder. hab nähmlich nihcts gefunden. kann wer der welche drin habt mal bilder hochladen....

wo bekomme ich welche her. hat wer noch welche ????

THX im vorraus

2. MK4.16V

MK4.16V Forums Profi

Denke schon das du die Einbauen kannst nur dann fallen die Sitzplätze hinten weg.

3. RH-Renntechnik

RH-Renntechnik Forums Inventar

Kann man problemlos im MK 4 montieren, auch als 4 türer, dann sollte man nur drauf achten das die gurte trennbar sind und somit die hinteren Plätze weiterhin genutzt werden können

4. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

und beim mk4 müssen die an die c-säule, zumindest die von schroth. dazu wird dann noch ein austauschendgurt benötigt.

5. Kostja89

Kostja89 Forums Fortgeschrittene(r)

ich hatte mal einen von schroth verbaut......in rot.....jetzt ist er wieder weg weil es wie ich finde in so einem kleinen auto übertrieben aussieht

6. Piet

Piet Forums Inventar

Wie gesagt, wenn auf keinen Fall die starren, die sind nicht tauglich in einem Fahrzeug was im normalen Verkehr bewegt wird. Fängt schon damit an, das man an unübersichtlichen Ecken nicht mit dem Körper nach vorne gehen kann um die Straßen einzusehen. Ferner kommt man teilweise nicht ans Radio, bzw Handschuhfach. Trennbar sind die auch nicht, das heißt dein Auto ist ein 2 Sitzer. Also wenn dann nur ASM Autocontrol (die elektrischen mit Rolle)

Einbau ist relativ simpel und auch gut in der Anleitung beschrieben. Um die Gurte hinten an der C Säüle zu befestigen braucht man extra Hülsen, sonst bekommt man den Gurt nicht fest. Baut man sie unten an den D Punkt braucht man ein Adapterstück. Beide Teile sind bei Schroth erhältlich. Ich empfehle Punkt C, denn nur da ist der Gurt eintragungsfrei montierbar.

Hier noch ein paar Bilders:

PS: Gurte kauft man grundsätzlich nur neue.

7. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

also sind die dinger vollkommen eintragungsfrei?weil habe mir jetzte auch welche gekauft ..:D

8. marcooo

marcooo Forums Neuling

also ich hab bei mir die starren drin und hab keine probleme damit von wegen vorlehnen etc aber ne umstellung isses schon

9. Paula

Paula Forums Profi

Oder die hinteren Gurte rausbauen und die Schroth-Gurte dort wieder einbauen.

10. DJ_Decay

DJ_Decay Forums Inventar

das ist so nicht ganz korrekt, auch die starren ASM Rallye 3 von Schroth sind teilbar. hab sie bei mir drin.

11. Fiestapuzzler

Fiestapuzzler Forums Inventar

Dann hast du aber nur noch einen Zweisitzer und mußt eintragen lassen.

12. Paula

Paula Forums Profi

Muß Dir da im Prinzip Recht geben!

Habe die Gurte nicht eintragen lassen. Es hat sich wirklich noch keiner dran gestört, die Grünen nicht und die Dekra auch nicht...

13. Kaine

Kaine Forums Mythos

Ich hab noch ein paar Blaue Schroth Gurte ASM zu verkaufen..Bei Interesse einfach ne PN schicken

14. JoNNyMk4

JoNNyMk4 Forums Neuling

also ich hab auch die starren gurte drin. sind in der mitte teilbar, d.h. ist überhaupt kein problem dann hinten zu sitzen. du musst halt nur die alten gurte vorne drinlassen, dann brauchste auch nix eintragen zu lassen. es bleibt ja dann ein vollwertiger 5-sitzer...:D
    nach vorne lehnen klappt auch noch ganz gut wobei es immer auch darauf ankommt, ob man ne dicke jacke anhat oder nur nen t-shirt:D

Grüße Jonas

15. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

ich habe meine klemme 15 jetzte am remont kabel von dem verstärker angeschlossen,ist das okay??

16. Kaine

Kaine Forums Mythos

Würd ich nich machen!Ich hatte es auch und hab mir damit bald die box durchgeschossen

17. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

echt...kacke...naja dann baue ich es mal lieber wieder ab..aber ich weis nich wo ich sonst strom herbekommen könnte,weil will nicht bis ganz nach vorne legen

18. Piet

Piet Forums Inventar

Muß aber nicht passieren und kann eigetlich ja auch nicht. Ich bin damit jahrelang unterwegs gewesen, bei mir gabs da nie Probleme mit dem Anschluß an Remote der Endstufe. So ganz legal ist es aber nicht, die Einbauanleitung sieht das ja so auch nicht vor.

Die Kabel bis nach vorne legen sollte aber nicht so schwer sein, das dünne Kabel kann man ja ohne die Fußleisten zu lösen da drunter schieben

19. Mordriel

Mordriel Forums Semi-Profi

also ich habse bei mir inne Mittelkonsole gelegt und an das aktivierungskabel vom Radio geklemmt, jetzt ist auch nur strom da wenn die Zündung an ist und das legen war auch kein problem.

Einfach durch die Kabelführungen am einstieg gelegt und dann unterm teppich hinter den Pedalen bzw fußraum des Beifahrers zum radio gelegt, arbeitsaufwand ca. 30 minuten mit radio aus und wieder einbauen.

Wobei es bei mir wesentlich einfacher war, da in meinem Fiesta kein unnötiger Ballast wie schwere plastikabdeckungen oder ähnliches wie ein teppich vorhanden sind, was den aufwand ein wenig reduziert hat :)

20. Blut3ng3l

Blut3ng3l Forums Profi

naja und wenn du es hinten drann hast,dann ist es ja genau das selbe wie bei mr am remot kabel ;) bekommt ja dann auch strom über das radio..^^