Hallo, Junior hats mal wieder geschafft, nach 10.000 km die Scheiben runterzufahren. Komischerweise sind die Beläge noch mindestens 50% zum Neuwert. Beläge sind auch ATE, die größeren für Autos mit ABS. Zur Info: Bremsen wurden auf innenbelüftet (ATE 24.0320.0147.1) umgerüstet . Dazu gibt es 2 Belagsvarianten: kleinere für NICHT ABS und die größeren für ABS. Die richtingen Bremszangen natürlich vorausgesetzt. Wenn die Scheiben vor den Belägen runter sind, passt doch etwas in der Zusammenstellung nichtt. Die Beläge sind also härter als die scheiben. Weichere Beläge bremsen doch besser, oder? Hat wer einen Tip, welche Beläge besser zu den Power Disk passen? Die Power Disk will er beibehalten, Rillen sind ja so cool.... Bitte Infos. mfg
Ferodo DS2000 sollen auf den Powerdisken gut sein! Hände weg von den Green Stuff die hatte ich drauf und die waren Käse. Greetz
Ob manns glaub oder nicht... Wollte mir bei sandtler gelocht/geschlitzt holen...Da sagen die mir am Tel das die scheiben auch nicht mehr können als originale.(..auch nur optik..) Da hab ich auch ncith schlecht gestaunt.
jo also ich fahre die brembo max scheiben mit ferodo beläge und muss sagen auch wens nur normale massive scheiben sind ist das bremsverhalten zu den originalen deutlich besser geworden.. ich hatte mal ne tabelle wo man sehen kann welche scheibe mit welchen belag gut ist glaube war auf der homepage von ralf schmitz
Die rillen haben den zweck das die bei starkem Bremsen auftretenden Gase sofort entweichen können, damit immer volle Bremsleistung da ist, die löcher dienen in verbindung mit ner innenbelüfteten scheibe zur verbesserten kühlung, was im grenzbereich sehr wichtig ist