muss ich dazu den sitz ausbauen? danke an alle Blinkt die immer einmal auf? = fehler im Fahrerairbag 2 x Fehler im Beifahrerairbag 4 x Gurtstraffer Bei mir blinkt sie immer wieder auf jetzt raff ich auch nicht warum es der Gurtstraffer ist?????
Das ist allerdings wirklich unnormal ;-) Würde aber erstmal das machen was MucCowboy vorgeschlagen hat, dann mal weiter sehen, allerdings solltest du um dich zu entladen nicht die Masse des Autos nehmen, sondern lieber etwas was wirklich erdet, wie z.B. ein Schildermast oder so. Solange dein Auto nicht auf dem Bremsscheiben steht ists schlecht mit der Erdung
1. Stecker ab 2. Gurtstraffer schonmal ausgelöst 3. Beim Sitzeinbau Kabel beschädigt. Die 3 Möglichkeiten hast du... also ab nach draussen und nachgucken
Es hört sich zumindest aus Deiner Fehlerbeschreibung so an. Nachsehen müsstest Du aber bitteschön selber, meine Glaskugel funktioniert nicht bei Schneefall Hier ist es ist wichtig, die Körperaufladung mit der "Erde" abgeglichen zu haben, sondern mit dem Fahrzeug, daher mein Rat mit der Karosserie. Denn so kann keine Stromentladung vom Körper zum Fahrzeug oder umgekehrt stattfinden. Ich hab ja auch "entladen" geschrieben und nicht "erden".:ja: Grüße Uli
Der Gurtstraffer sitzt seitlich unten am Sitz, und zwar auf der Seite vom Gurtschloss. Er ist so angebracht, dass er das Gurtschloss nach unten ziehen und damit den Gurt straffen kann. Meist sieht der Gurtstraffer wie eine längliche Röhre aus, die zwischen Gurtpeitsche und Sitzkonsole angebracht ist. Es gibt zwei Bauformen: 1. den mechanischen Gurtstraffer: hier ist eine sehr starke Feder vorgespannt, und durch einen Trägheitsmechanismus, der beim Frontalaufprall ausöst, wird die Feder freigegeben und diese zieht das Gurtschloss zurück. Vorteil: keine Elektrik. Nachteil: nicht genau steuerbar 2. den pyrotechnischen Gurtstraffer: Teil des elektrischen Airbagsystems, das Airbagsteuergerät zündet eine kleine Sprengladung, und durch dessen Ausdehnung wird das Gurtschloss zurückgezogen. Nachteil: Extra-Verkabelung - gelbe Stecker eben. Vorteil: exakt steuerbar und mit dem Frontairbag synchronisierbar. Grüße Uli
schau doch erst mal ob sie Angeschlossen sind ! was für Sitze hast du denn drin und welche schlößer ? was für Gurte ? hab ich da eben was mit Leder bezogen gelesen ? was und wie haste denn da bezogen ?
ich habe die sitze von jemanden abgekauft,der die beziehen lassen hat...weis aber nicht,ob bei dem was passiert ist..es sind auch nicht die orginalen,die ich b ei mir drinn habe...weil das sind welche fürn 3-türer und ich habe nen 5-türer
das ist egal, der unterschied ist nur das man die vom 3-türer nach vorne kippen kann. bei manchen autos sieht man dann so ne lasche (gelb oder rot), wenn der gurtstraffer ausgelöst hat. wenn nicht, sollte der eine zumindest von der lage her sichtbar tiefer sein als das intakte gurtschloß
nen bekannter von mir meine,das ich die sitze nochmal ausbaun soll,und dann einfach zündung aus und die stecker an und wieder ab und dann züng an,...kann da nix passieren?oder soltle ich doch lieber die batterie abklemmen?
Weißt Du, wenn Du mal einen Airbag detonieren gesehen hast, weißt Du wieviel Kraft da drin steckt. Und nach Murpheys Gesetz passiert eine versehentliche Auslösung bestimmt dann wenn Du denkst, es geht schon gut. In vielleicht 99 % der Fälle, wo man die Batterie dran lässt, passiert auch nichts. Aber das 1 Prozent ist mir persönlich schon zu viel, um nicht die 10 Minuten zu investieren, die Batterie abzuklemmen und die Wartezeit einzuhalten. Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Grüße Uli