Motor-Frage 1,4l

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FOFI99, 25. November 2008.

1. FOFI99

FOFI99 Forums Fortgeschrittene(r)

Hi,

ich habe mal irgendwo gelesen, dass der 1,4l 80PSer im MK6 ein Leistungsgeminderter Zetec S aus dem MK4 sein soll. Stimmt das?
    Da müsste man ja eigentlich auch "nur" die Ansaugung bzw Drosselklappe umbauen wie beim 60PSer auf 70PS oder?
    Wollte das nur mal rein informativ wissen,

2. p4ddY

p4ddY Gast

Ist zwar so, aber beim MK4 war die Drosselklappe noch per Seilzug und beim MK6 wird sie elektronisch betätigt. Daher ist ein Umbau nicht ohne weiteres möglich.

3. Curly

Curly Forums Mythos

das sind auch meine informationen...

4. TS
    FOFI99

um noch einmal auf das Thema zurückzukommen:
    der neue Fiesta Mk7 hat ja bei dem 1,4l Motor 96 PS. Kann man von dem etwas übernehmen um die Leistung zu erhöhen? Der Motor im MK7 wird ja baulich fast dem Motor aus dem Mk6 gleich sein, oder?

5. alpha1408

alpha1408 Forums Inventar

Es ist genauso ein Duratec-Motor und selbst der 1,6er mit 120 PS sieht überrascht dem 1,4er MK6 Motor ähnlich! Aber was da genau anders ist, weiß ich nicht! Das kan ja vieles sein....von der Motorsteuerung üder die Einspritzung ode Verdichtung....ich denke nicht, dass man da einfach was übernehmen kann!
    Aber ist natürlich ein interessantes Thema! :)

6. TS
    FOFI99

naja, der ist ja auch noch sehr neu....
    erstmal abwarten, wenn die ersten anfangen daran rumzubasteln, da wird sich schon noch was ergeben... denke ich mal