Moin Leute... Hab mir vor ewigkeiten mal nen Mondeo-Tacho geholt, eingebaut, alles supi... Nur die Tankanzeige war net wirklich genau... Nun ist die Original-Fiesi-Tankanzeige ja schon net besonders genau... Also erstmal schön liegengeblieben... hab mir dann den "leer"-Stand gemerkt und gut... Nu is meine Kiste ja schon ne Weile verschrottet und ich will den Tacho verkaufen... Der Käufer möchte gern ne genaue Tankanzeige... :klatsch: Meine Idee: Widerstände Beider Geber rausfinden => Vorwiderstand schalten... 1. Frage: Kennt einer die Widerstandswerte vom Mondeo- und Fiesi-Tankgeber? (Is ja n Poti, also bitte xxxx Ohm = Leer; xxxxx Ohm = Voll; xxxx Ohm = halb voll) Wenn ja, bitte hier posten! 2. Frage: Hat vllt einer ne bessere Idee? bin für alles offen... Dank im Voraus!
Alle Modelle mit Anzeigeinstrumenten mit magnetischer Feldänderung außer Transit Schwimmer nach oben in Stellung höchster Kraftstoffstand schieben. Das Multimeter muß einen Widerstand zwischen 20 und 24 Ohm anzeigen. Schwimmer nach unten in Stellung Kraftstoffvorratsbehälter leer schieben. Das Multimeter muß einen Widerstand zwischen143 und 150 Ohm anzeigen. Grusseace:
ebenfalls danke... das bedeutet ja dann, des eig alle tankgeber gleich sein müssten... hm... vllt war der alte auch nur im arsch? ich werd des mal testen... danke euch!