Hallo Leute, heute ist mir ein Lautes klackern vom Motor aufgefallen, welches mir so noch nicht aufgefallen ist hört sich sich irgendwie an wie ein alter Fiesta. Ist bei Kalten und Warmen Zustand so. Was kann das sein sind das die Hydrostößel oder ist das normal. Werde morgen mal ein Video machen. Habe schon bei Ford angefragt nur die haben keine Termine mehr frei dieses Jahr. Vielen Dank für eure Antworten eace:
Meinte mein Kollege auch der war sich nur nicht sicher, geht das schnell und kostengünstig obwohl ich ja noch Gebrauchtwagen Garantie habe eace:
Danke für die Antwort ist das schlimmer oder besser wie lange kann man damit Fahren habe nur einen Arbeitsweg von 5 Min ? Der Wagen fährt ja ganz normal aber der Krach nervt
Aus der Ferne kann dir leider niemand definitv sagen was mit deinem Motor los ist. Wenn er wirklich laute mechanische Geraeusche macht solltest du damit besser nicht mehr fahren. Besser wird es dadurch garantiert nicht und ein neuer Motor ist nicht gerade billig. Patrick
Wenns die Einspritzventile sind kann nicht viel passieren. Außer es fällt eins aus, was aber speziell bei einem neuen Motor sehr unwahrscheinlich ist. Aber die sind doch so leise daß man sie im Innenraum bei diesem Motor nicht hören kann. Also fehlt doch etwas mehr...
Ventile einstellen beim MK6 ist mir aber neu! Ist der 1,6er so ein alter Motor? Beim 1,3er braucht nix eingestellt werden.
Mechanischer oder hydraulischer Ventilspielausgleich hat nichts mit dem "Alter" des Motors zu tun. Bei vielen modernen Motoren erfolgt der Augleich mechanisch. Da sind aber die toleranzen so gering daß das Spiel meist erst bei ~100 tkm gemessen werden muß.
Ja also muss jetzt beim 1.6er eingstellt werden oder nicht? Und beim 1.3i? Weil ich hab auch nen metallernes Klackern, aber nur beim Beschleunigen, egal ob warm oder kalt.