Hallo Tuniggemeinde, habe meinen Fofie MK4 ja an einen Freund verkauft (größter Fehler meines Lebens :wand, neulich hat er angerufen das er nicht mehr schalten könne. Als ich mir das ganze (im dunkeln) mal "angeschaut" habe, ging wirklich nur der 3. oder 4. Gang rein. Nach ein wenig rütteln und schütteln am Schalthebel ginge es auf einmal wieder. Hat jemand ne Ahnung was das sein könnte bzw. gewesen sein könnte! Also bis jetzt hat er nur das schwere Schalten bemängelt! Hat der Fofie schon eine Hydraulische Schaltung? :think: Achso noch ein paar Daten zum Fofie: MK4 1.25l mit 75PS Bj. 1998 Danke schonmal für Eure Hilfe eace:
gehen die Gänge im Stand mit Motor aus rein? oder nur nicht beim fahren? mal mit zwischengas versucht zu schalten? waren Motor und Getriebe kalt oder warm beim schalten?
Motor war aus = ging nicht Motor war an = ging auch nicht Motor kalt = ging immer noch nicht Motor warm = das gleiche und zum guten Schluß bin ich (nachdem ich es mit etwas gewaltsamer Überredungskunst wieder zum schalten gebracht hatte) auch mit Zwischengas gefahren! Lies sich bis zum 4. schalten und dann ging der 5. und R-Gang nicht mehr rein!