Tacho stimmt nicht

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von pkjberndt, 11. Dezember 2008.

1. pkjberndt

pkjberndt Gast

Hallo!

Bin hier ganz neu und die Seite geht mir voll ab,

aber habe auch schon ein Problem, mit dem ich zwar leben kann, aber vielleicht habt ihr ja ne Lösung:

Ich habe den xr2i mit 103 PS und hab mir jetzt ne super geile neue Bereifung geholt, nämlich 175 50 13 und die Kiste rennt jetzt 200 Berg hoch (laut Tacho) wie schnell läuft er wirklich, bzw. was kann ich tun, dass er das richtige anzeigt?

2. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

schau mal auf jennyxxx.de, da gibts einen getriebrechner, da gibst du die reifendimension und drehzahl ein und er spuckt dir geschwindigkeiten in versch. gängen aus. allerdings darfst du die größe eigentlich nicht fahren!

3. Maica

Maica Forums Inventar

Anderes Tachoritzel :ja:

4. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

Was kann ich tun, dass er die richtige Geschwindigkeit anzeigt?

5. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

wo kriege ich ein solches tachoritzel her?? und wie verbaue ich es ohne was kaput zu machen?

6. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

7. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

das sind meine Sommerfelgen, also 7j 13
    mit 175 50 13

also am besten zum Ford Heinz und den Fragen...?

Der ist echt lustig. Den kann man mit Whopper Menü Gutscheinen locken -> ich schaff beim BK

8. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

hast du die eingetragen? normalerweise dürfte das bei ner abweichung von 7,7% nicht so sein! einzige möglichkeit ist noch das 21 zahn ritzel, allerdings weiß ich nicht, wo das verbaut wurde...

9. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

ich habe bei mir leider noch gar nix eingetragen, ich glaub auch net, dass mir die jemand einträgt...
    Ich bin auch ganz stolzer Punktesammler, bei Shell habe ich schon knapp 2000 und in Flensburg 10, schon ne Menge für meine grade 21 gewordene Jahre, he??

Aber nochmal zurück zum Ritzel, ich meine, wenn die Kiste wirklich 200 den Berg hoch läuft und bei 140 immernoch so zieht, kriegt mein kleiner Rennfiesta bald sein eigenes Bett mit Decke.

10. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

bei der reifengröße wirst du eher maximal 160 bei 5000 umdrehungen im 5. fahren. bei 5500 sinds gerade etwas über 170. also schmink dir das ab mit den 200!

11. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Stolz drauf? :wand:

12. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

kannst dir ja auch mal ein navi daneben legen, dann weißt du auch so ziemlich genau, wie flott du unterwegs bist

13. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

ich sag ja nur, was auf dem Tacho stand... ich hab auch ein Beweisbild... weil so schnell kamen mir die 200 net vor.

14. Polar

Polar Forums Elite

bzw wanns das nächste mal punkte hagelt :D:D:D:D

sagt der raser zum raser *grins*

15. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

ihr seit echt gut, und ernst zu gleich. Navi ist ne 1a idee, werde mir gleich morgen eins besorgen, dann sag ich euch wie schnell meine 200 wirklich sind.

Ihr seid echt witzig... Nee, Die punkte gabs wie folgt:

einmal mit 17 frisiertes Moped.... 6Points
    zu schnell in der Stadt mit Moped 1point
    rote Ampel/ Polizei vorfahrt geholt 3 points

16. TS
    Flo(w)

Flo(w) Gast

deine punkte interessieren hier niemanden! normalerweise bindet man das auch niemandem auf die nase, denn punkte sind wirklich peinlich und belegen nur, dass man sich nicht im verkehr bewegen kann!

dann mach dein navi mal rein und sei nicht zu enttäuscht, wenn dein "rennfiesta" doch noch weit von den 200 entfernt ist!

lass die sachen eintragen und mach dir winterreifen drauf!!! :wand:

17. Maica

Maica Forums Inventar

Haste da nicht die 6 Monate Führerscheinsperre vergesen ?????

Zu den 10 Payback punkten , du bist der Held :applaus:

18. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also mein xr2i rennt mit sommereifen 185/50 R14 laut tacho 215km/h mit navi sagt er mir 187km/h. also freu dich nicht zu früh über dein fiesta........

19. TS
    pkjberndt

pkjberndt Gast

ok, ich versuch es heut mittag mit Navi.

Und zu der Führerscheinsperre, nein dazu ist es nicht gekommen, weil ich mein Moped brauchte um damit auf die Arbeit zu fahren, aber 300 Euro strafe vor Gericht. Verdient hab ichs ja, bin dazu nämlich noch geblitzt worden mit 118 im Ort (ortseingang) 50m dahinter bin ich rechts abgebogen.
    Die Mutter hat mir natürlich mein Moped gleich abgemeldet und ich nix mehr zum frisieren. Als ich dann nie von der Ausbildungsstelle heim kam, musste es meine Mum wieder anmelden und das hat den Richter überzeugt. Habe auch keine Probezeitverlängerung, also nicht das ich wüsste, aber von den 6 Punkten wusste ich auch nichts, bis ein schrieben kam mit der genauen Auflistung...

Glück gehabt und doof gewesen. Hätt ich das nötige Kleingeld, würde ich auch alles eintragen lassen. Bin aber jetzt fertig geworden mit der Lehre... Kommt alles

20. DaDonRon

DaDonRon Forums Semi-Profi

eigentlich ist das ja so eine sache. wenn dich die rennleitung anhält und doofe fragen stellt, dann siehts doch wieder schlecht aus. wenn die nen schlechten tag haben, erlischt einfach deine betriebserlaubnis. reifen sind ja schon keine kleinigkeit mehr, entweder eintragen lassen oder solang warten, bis kohle da is und normal rumfahren. so hast du zumindest bisher absolut nichts gekonnt!!!!