Hi, gibt es eine möglichkeit die Fensterheber anzusteuern über meine Alarmanlage, oder nicht? Habe kein zusatz Kanal mehr frei an der Alarmanlage, weis leider auch nicht mehr was dafür ein drin ist leider. War am überlegen das man das machen kann wie mit der nachrüst ZV über Relais oder sonnst was, denn die Fensterheber haben ja kein Endschalter oder Sicherheitsschalter wenn der auf Widerstand trift das sich der Motor abschaltet.
Theoretisch gehts, in meinem Karren funzt das recht brauchbar. Der Unterschied: Ich weiss was für ne Alarmanlage ich verbaut hab. :B
habe den belegungsplan der leitungen der alarmanlage kann da noch mal gucken ob da was drauf steht über der alarmanlage
Da brauchst du erst mal nen Fensterheberschliessmodul.Und dann eben nen freien Kanal.Hast du aber meistens einen frei.Ich habe bei mir den freien Plus gesteuerten Kanal für die Ansteuerung der ZV genommen weil du den ja nicht brauchst da die Original ZV vom Fiesta Masse gesteuert ist und die Alarmanlagen meistens Leitungen für beide Steuerungsarten dran haben
Wie habt ihr das Problem mit dem Endschalter gelöst? Die originalen Fensterheber vom Fofi habn ja keinen. MfG
Mein Fensterheber-Steuermodul misst die Stromaufnahme der Motoren, und die Endabschaltung is über den Poti einstellbar. Sprich das Dingens fährt den Motor solange bis der fliessende Strom einen einstellbaren Wert übersteigt.
Die Original FH haben ne Endabschaltung.Ist zwar nicht so empfindlich aber die haben die Motoren intigriert.Aber wenn du dir nen Schliessmodul holst ist die Endabschaltung da mit drin so wie MK2 16 V schon geschrieben hat.Das Schliessmodul bekommst du in der Lagune