Öldruckschalter

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Phoenix, 16. Dezember 2008.

  1. Phoenix

    Phoenix Forums Neuling

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    Hallo zusammen,

    Mein 1,25 16V Zetec hatte bzw. hat einen undichten Öldruckschalter.

    Nun habe ich bereits einen neuen gekauft und eingebaut, im Lieferumfang war allerdings keine Dichtung. Der Teilehändler hatte mir dann eine Kupferdichtung (Wie man die oft bei der Ölablassschraube verwendet) mitgegeben.

    Der Alte Öldruckschalter hatte auch keine erkennbare Dichtung allerdings war er mit Dichtmasse eingeschmiert. Nun dachte ich das hätte der Vorbesitzer gemacht um ein bestehendes Leck wieder abzudichten.

    Wird der Öldruckschalter nun mit Dichtung, Dichtmasse oder komplett ohne Dichtung monteirt :stars: muss morgen zum TÜV und mit der undichtigkeit sieht das aber schlecht aus :(

    PS: Die Suche hab ich schon benutzt aber immer nur den Öldruckschalter als Ursache gefunden!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2008
  2. ASTB

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    Hi,

    das Gewinde ist konisch und dichtet sich im Normalfall daher selbst ab.
    Dazu muss aber das Drehmoment beachtet werden.


    MfG

    ASTB
     
  3. TS
    Phoenix

    Phoenix Forums Neuling

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    Hi,

    Danke für die schnelle Antwort :D

    Dann will ich das nachher mal schnell noch machen :)
     
  4. XR2

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    Meistens reißt der Block. Was war das für ein Anfänger der ihm dazu einen Dichtring gibt???
     
  5. Biene

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    Bei Ford wird er mit Dichtmittel eingesetzt und bekommt 15Nm :)