Gibt das ärger oder nicht ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von matsch511, 26. Oktober 2004.

1. matsch511

matsch511 Forums Profi

hi,

hatte heut mittag mit nem freund ne kleine diskussion. hab bei meim fofi spritzwasserdüssen mit blauen leds drin auf der haube. da die dinger ja verboten sind,ich aber keine anderen hab, hab ich die kabel so abgeschnitten das man zwar sieht wo sie herkommen aber nich bis in den motorraum gelangen. gibt das bei den bullen anschiss wennich den zeige das die ne angeschlossen sind und wo die kabel angezwackt sind ?

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

kommt auf den beamten dauf an. Grundsetzlich dürfen nur zugelassene leuchtmittel an den vorgeschriebenen stellen angebraucht sein und alle angebauten leuchten müssen auch funktionieren. Ganz ausbauen darfst du die düsen auch net weil damit die fahrezeug ABE erlischt, es ist ja keine freie sicht mehr gewehleistet wenn du die scheibe net mehr sprühen kannst

3. Appel-xr2i

Appel-xr2i Forums Profi

kam vor ein paar Wochen in eine Polizei kontrolle. Der Polizist hat nur gemeint ob die angeschlossen sind. Hab ihm die abgezwickten Kabel gezeigt und gut war.

Also gibt keinen ärger wenn die nich angeschlossen sind.

:wink:

4. FastFiesi

FastFiesi Gast

klassenkamerad musste wegen den dingern zur nachschulung.

5. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Wie bekommt ihr eure Felgen eingetragen?

Servus,

In letzter Zeit seh ich von diversen Fiestas hier im Forum immer öfter Felgen, für die es in der Größe gar kein Gutachten für den Fiesta gibt! Zum Beispiel die Felgen von Alex666 oder -=Spike=-

Letztere sind Borbet BS in 7x15 mit ET35 und dürften dementsprechend ohne weiteres an einen Fiesta passen (solange Tieferlegung dementsprechend), trotzdem gibt es laut Borbet kein Gutachten passend für den Fiesta!

Wie kann ich aber dann trotzdem solche Felgen eintragen lassen, so wie's viele andere im Forum auch haben? Mit einer Einzeleintragung oder wie das heißt? Welche Kriterien und Ansprüche setzt so eine Einzeleintragung vorraus und was kostet mich das?

Danke, Nickmann

6. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Re: Wie bekommt ihr eure Felgen eingetragen?

Damn, wollte eigentlich ein neues Thema anfangen :dumm:

7. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hm meine Düsen sind umgedreht. ^^

kann man autos und passannten nassmachen ^^ Naja wenn der tank mal voll ist also isses auch wieder sinnlos.

ausserdem welcher Bulle kontrolliert zum geier die spritzdüsen ??? und ich mein ich werd schon verdammt oft angehalten bestimmt 3 - 4mal im monat nur weil den so langweilig hier ist

8. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

wo hastn das wieder her ??

9. jau, das ist echt quatsch. dann wär es ja auch zulässig ne Unterbodenbeleuchtung anzubringen, nach dem Motto ich hab ja`n schalter.

10. Vel

Vel Forums Semi-Profi

Musste meine gegen die Serienteile tauschen und vorführen. Und beim ausbau ist natürlich ein kontakt gerissen und nachm anlöten gings dann nicht mehr. Danke liebe Polizei. Ich hab die zwar wieder drauf aber ohne beleuchtungsfunktion, sehen aus wie chromabdeckungen nur nicht so klumpig groß wie diese.

11. BigMastA

BigMastA Forums Inventar

Wer macht sich auch son Scheiß ans Auto. Die Dinger sind doppelt so groß und sehen, wenn sie leuchten auch noch affig aus.

12. PfungschterBier

PfungschterBier Forums Profi

Also ich finde die Teile geil, und gerade wenn die Leuchten find ich das cool :)

13. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

gut dannn pack ich mir zwei maschienengewehre und ein raketenwerfer auf die haube, kann ich ja alles mit einem schalter bedienen. Meinen einarmwischer brauch ich dann wohl aucah net antragen, hat aj einen schalter :D

Na ma im ernst, die aussage is quatsch. Allles was du illegales am auto hast könntest du theoretisch im straßenverkehr benutzten und damit is es verboten.

14. VINCENT VEGA

VINCENT VEGA Forums Neuling

Ich würde (wenns zulässig wär) meine komplett abmachen, weil ich die so hässlich finde!
    Genau wie Zierleisten (was noch kommt :D ...) Seitenblinker und anderes was ein gecleantes aussehen stört...

mfG

Vince

15. Scheibo

Scheibo Forums Semi-Profi

also, mein kumpel studiert bei den bullen und den hab ich mal gefragt, wie das ist. es gibt einen paragraphen, der besagagt, dass schon das anbauen/anbringen von illegalen leuchten strafbar ist.die müssen nicht leuchten können oder sonstiges,nur das nabringen halt. kostet aber so gut wie nix. 5-10€ glaub ich waren das. das aber meine ich nur, wenn du die dinger sofort umbauen kannst. also musst die originalen immer dabei haben.
    ;)

16. FiestaCrussin

FiestaCrussin Forums Inventar

find die dinger nur affig , viel zu groß und das chrom sieht scheiße aus wenn man nicht mehr verchromte teile aussen am auto hat.(nein ich rede von anderen teilen nicht von den scheiß chrom m3 spiegeln :D )

17. TS
    matsch511

matsch511 Forums Profi

also über geschmack müssen wir ja nicht streiten !

mir gefällt die leuchtfunktion der dinger auch ne ! finde aber das chromdesign geil. wieso soll ich mir also neue kaufen wenn die bei meim fofi schon drauf waren. auserdem sind die genau so gross wie die originalen kann also ne meckern !

18. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

DITO finde die dinger auch nur :( asi

19. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

Hi

Ich habe die dinger auch aber unter der Haube(weil Spritzdüsen gecleant)weil man die schrauben kann und dadurch besser zu bef. sind! Und als ich vor ein paar monaten beim Tüv war haben die nur doof geschaut und gefragt ob man die anmachen kann!! Ich habe gesagt ob die da irgendwo kabel sehen!? Und gut wars!!

mfG boerg

20. Neptuns_KA

Neptuns_KA Forums Weiser

Vom Geschmack mal abgesehen.... Wenn ihr die nur als ersatz befestigen wollt, aber nicht beleuchten wollt entfernt doch einfach die LED oder was da auch immer drinne ist...
    Solange da eine LED drinne ist könnte sie leuchten und somit ist es nicht erlaubt