Suche Briefkopie Fiesta XR2i mit RS 2000 Motor

Dieses Thema im Forum "ABE und Teilegutachten" wurde erstellt von XR2500, 8. September 2008.

1. XR2500

XR2500 Forums Neuling

Hey Leute,
    hat jemand ein Fiesta XR2i mit Rs 2000 Motor, der mir seine Briefkopie zukommen lassen würde? Der TÜV will es bei mir nicht eintragen.

Wäre nett, Danke im Vorraus

2. würd sagen mach es doch so schickst ne pn an leute die du in der suche findest die nen rs2000 drinne haben und eingetragen

bsp. xrs2000i,homer,chris16v,schwitzmulch und viele andere die ich noch nicht genannt habe

benutz mal die suche dazu oder gehst in umbauthread (rs2000limahalter...) da siehste wer darüber redet bzw. einen drinne hat und kontaktier diese doch mal

guggst du http://www.fiesta-ka-forum.de/umbau...alterloesungen-fuer-den-umbau-auf-rs2000.html

3. TS
    XR2500

XR2500 Forums Neuling

Ja danke werd ich machen, hab jetzt vom TÜV-Mensch ne mail erhalten:

bei Ihrer Art von Umbau haben wir folgende Probleme:
    - das Abgasverhalten ändert sich unbekannt es ist ein Gutachten des Abgastechnischen Instituts nötig.
    ( von einem Service-Center nicht zu leisten )
    - die Geräuschwerte ändern sich unbekannt, ein Geräuschgutachten ist erforderlich.
    ( von einem Service-Center nicht zu leisten )
    - die Höchstgeschwindigkeit muß ermittelt werden.
    ( von einem Service-Center vielleicht zu leisten )
    - die Standfestigkeit der Bremse muß ermittelt werden.
    ( von einem Service-Center vielleicht zu leisten )
    Kostenpunkt im hohen 4stelligen Bereich.

P.S: Machen Sie um den RS Motor eine RS Karosse herum, dann brauchen Sie nichts eintragen lassen und einfach losdüsen

:stuhl:

4. xrs2000i

xrs2000i Forums Inventar

Schreib mir mal ne PN mit deiner emailadresse. Schicke dir dann ne Kopie von meinem Fahrzeugschein mit eingetragenem RS2000 Motor mit RS2000 Bremsanlage. :peace:

Wenn alle stricke reißen fahr nach Euskirchen zum SAT. Da habe ich meinem auch eintragen lassen. Kostet etwa 400€ für Motor + Bremse aber dafür hat man keinen Stress und die tragen das ohne Fragen und den ganzen Mist den dir dein TÜV geschrieben hat ein.

Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2008
  5. TS
    XR2500

XR2500 Forums Neuling

Ja, danke habs dir geschickt

6. SURK2604

SURK2604 Forums Anfänger(in)

@ xrs2000i

das war nicht der SAT wo wir waren, sondern der sachverständiger Pick.
    nur ist der jetzt sagen wir mal was genauer was die eintragungen angeht. dem schauen sie jetzt auch auf die finger. leider.

@XR2500

wenn du ne briefkopie hast, und der umbau mit bremsen sicher durchgeführt ist solltest du kein problem haben mit einem umgänglichen tüv-prüfer.

7. Pukbull

Pukbull Forums Neuling

Hi,ich habe das gleiche Problem mit meinem Tüv.Bräuchte auch eine Kopie vom Fahrzeugschein.
    Danke schonmal im voraus.

8. nmxr21

nmxr21 Forums Neuling

Moin, ich wäre auch Froh, wenn man mir eine Kopie zusenden könnte mit Eingetragener RS2000 Bremsanlage. Vielen Dank :)

9. fiesta_dragon

fiesta_dragon Forums Inventar Forenspender

Kommst am Sonntag auf Pilsach dann kann ich dir meinen Kopieren :)

10. susizattoo

susizattoo Forums Neuling

hi habe günstig einen fiesta mit rs 2000 motor bekommen mit original xr2i bremse vorne und rs2000 hinten. der fiesta hat vorne schon abs drin gehabt.... problem ist er ist nicht eingetragen, es fehlt die abgasrückführung am krümmer und der kat vom rs 2000 ist eingeschweißt... kann mir jemand sagen was der tüv alles für den umbau haben will damit er eingetragen wird oder könnt ihr mir briefkopien von euch senden die ihn eingetragen bekommen haben. muss nicht auch der bremskraftverstärker umgebaut werden ?? bitte um hilfe