bonjour alle miteinander! ich hab hier noch 'ne bassrolle aus meinem alten KA rumfliegen, welche ich gerne in meinen, am anfang des jahres gekauften fiesta black magic einbauen würde... kfz: MK6 facelift radio: 6000CD mein problem besteht darin, dass ich ein totaler no-body in sachen elektronik bin das originalradio würde ich gerne behalten, da ich finde, dass der sound völlig in ordnung ist im vergleich zu anderen serienradios. frage: wo schließe ich die bassrolle am radio an (hab keine endstufe, verstärker oder ähnliches - ist das ein problem? beim KA hat immer alles auch ohne den firlefanz geklappt ^^) das radio hab ich schon rausgefriemelt, jetzt sind da haufenweise bunte kabel... ihr klugen köpfe könnt mir doch sicherlich helfen
abgesehen davon, dass bassrollen schlecht sind, brauchst du: eine kleine endstufe, und high low-adapter, da du die endstufe nicht direkt ans radio stöpseln kannst. kabelset für die endstufe so einfach wie du dir das vorstellst gehts jedenfalls nicht
das ist mir schon klar ich meine, in welche buchse am radio muss die endstufe? ich hab NULL ahnung von sowas
du nimmst die original lautsprecher kabel vom radio, schließt daran die high low converter an. gehst damit zur endstufe und der rest erklärt sich von selbst.
um das ganze mal zu vereinfachen: du nimmst das lautsprecherkabel, dass aus deinem radio kommst, und klemmst da den high/low adaper rein. der macht aus dem lautsprecherkabel ein cinchkabel, mit dem du dann an die endstufe gehst. die entdstufe klemmst du vor den rolle... endstufe bekommt dann noch einmal remote (antenne) vom radio (ist aber in manchen high/low adaptern schon mit drin, nimmste dann von da), plus von der batterie und masse von der karrosserie. fertig
Hallo, kann man da eigentlich ein Lautsprecherkabel nehmen, was an eine Box angeschlossen ist oder muss es ein "blindes" sein. Würde mich nämlich mal interessieren ob dann trotzdem noch was an der Box ankommt wenn man einen "High Low Adapter" angeschlossen hat. mfg Bofrostman
Ja, man kann den Adapter ruhig parallel zum Lautsprecher anklemmen. Der Widerstand des Adapters ist weit höher als der des Lautsprechers, also bekommt der LS nach wie vor fast die komplette Leistung vom Radio.