bessere Wischer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Muetze, 13. Dezember 2008.

  1. Dregner

    Dregner Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    129
    Zustimmungen:
    0
    Also 30€ sollte man nicht ausgeben eher so 25€ beim Fiesta.
    Ich merke schon einen Enormen Unterschied bei den Aerotwins.
    Die Billigen (Auch von Bosch für 11€) schmieren viel mehr und bei mir geht das auch mit Putzen nichtmehr weg.
    Beim Aerotwin brauche ich nur winzigen Spritzer Scheibenklar und schon ist auch das Salzzeug im Winter wieder vollständig weg.

    Ich würde mir keine anderen mehr kaufen.
     
  2. fofi25

    fofi25 Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    einarmwischer????

    sagt mal gibts denn irgendeinen bausatz für einen einarmwischer am fiesta jh1?
     
  3. Nintendo_rocks

    Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    22. September 2008
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Mensch, wasn Glück, die beim Autoteilehandel sortieren die Bosch-Wischer aus und die Restbestände verkloppen sie für 25% weniger :) 8,50€ gespart.

    Und ich bin völlig begeistert, kein Vergleich zu vorher! Blitzblank, selbst bei 200^^
     
  4. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Nein den gibt es leider nicht. Bonrath wird nach deren auskünften auch keinen produzieren, da hatte ich vor ein paar Monaten schonmal angefragt. Selber basteln sollte vielleicht gehen, aber der dünne Wischerarm wirkt am MK6 sehr verloren, da sollte es schon ein breiterer sein wie die von Bonrath.
     
  5. Nickmann

    Nickmann Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    0
    Also muss auch sagen dass ich von den Aerotwin (oder Flatblade) anfangs auch total begeistert war, sie aber mittlerweile auch nicht so dolle mehr finde! Die schmieren bei mir genauso wie die alten und das immer im Sichtbereich :(

    Aber ich zahl für Original Bosch Aerotwin wenigstens nur um die 15 Euro, dank Händlerkonditionen :D
     
  6. Raffloh

    Raffloh Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    18. Januar 2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    also ich habe mir letztens auch die Aerotwin zugelegt und habe gar keine probleme damit.. bin zu den freundlichen gegangen musste zwar ordentlich was dafür auf den tisch legen aber sie halten was sie versprechen...einwandfreie sicht ohne rattern...
     
  7. Schueddi

    Schueddi Gast

    Ich wechsel meine alten Aeros wieder mit dem Sommerreifenwechsel. Bisher waren es 9 Monate ohne Schlieren, Schmieren oder Ähnliches. Und ich werde auch wieder die Bosch nehmen. Mich überzeigt die Erstausrüsterqualität und bei mir hat sie keinerlei Schwächen gezeigt. Wichen heute immernoch wie am ersten Tag. Es kommt vielleicht doch auf die Pflege an. Vielleicht kommt es auch auf die Pflegeprodukte an, die man verwendet. Mein Vater hat seine Bosch bis dato bereits 16 - 20 Monate drauf. Hatte sie ihm mal geschenkt - ist aber schon lange her und bisher meckert er auch nicht - und er ist seeeehr penibel.
    Sein Focus ist gepflegter als die meisten Neuwägen.
     
  8. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0

    Lass dir sagen, dass dem nicht so ist. ;-)

    Ich zieh die alle 8 Wochen im Cleanpark mit 'nem Küchentuch an der Gummilippe ab. Sonst bekommen die keine Pflege und meine sind schon deutlich älter als 'n Jahr und immer noch top. ;-)
     
  9. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany
    meine aeros habe ich jetzt 2 jahre drauf. im sommer kommen neue drauf.

    gruß

    Jan
     
  10. Sebi

    Sebi Forums Profi

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    676
    Zustimmungen:
    1
    Heute Aerotwin bei Ebay gekauft....:B
     
  11. Athlon76

    Athlon76 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Kaufe auch seit Jahren die Aerotwins von Bosch (über Ebay). Da ich "Vielfahrer" bin sind gute Scheibenwischer unerlässlich!
    Die Aerotwins sind jedenfalls ihr Geld wert! Halten lange und wischen super :klatsch: