hallo, ich habe das problem dass mein fiesta immer wenn er warm ist im leerlauf eine sehr ungleichmässige drehzahl hat. die drehzahl hält such kurz bei ca600 umdrehungen, geht dann sehr weit runder, schwankt dann wieder hoch bis kurz vor 1000 umdrehungen, geht dann wieder ganz weit runder usw usw das kann ein schon irgendwann aufn geist gehen zündkerzen sind sauber gemacht worden, luftfilter is erneuert worden LMM is auch iO. was könnte es sonst sein? is es beim fiesta 1.4 gfj bj 92 mit 55kw normal dass er das klimbern vom 1.1er bei ca 1000-2000 umdrehungen hat?
Leerlaufregelventil könnte man mal reinigen... Also ein 1.1er muss nicht klimpern, dass ist immer Ansichtsache. Normal klimpert garnichts. Wenn ich mich nicht täusche hat der 1.4er CVH Hydrostößel und da sollte man nichts klimpern hören, wieviel hat der Wagen den runter? Vielleicht ist einer defekt.
Ha der 1.4 cvh hat hydros! Schau mal die hydros vom 4 zylinder nach die geben in der regel als erses den geist auf. Gruss
was zum teufel sind hydrostößen, was machn die und wo sinds die? und wo sind die? vom motor hab ich bis etz die finger gelassen
Einfach und auf Deutsch; Hydraulische Stößel die dafür sorgen das dein Ventilspiel immer gleich ist. Die Teile arbeiten mit Motoröl. Beim CVH geben gern die Hydros am 4ten Zylinder auf da dort oft akute Ölnot herscht. Gern läuft auch die Nockenwelle ein. Dieses gibt dann ein Tickern wie bei den OHC Motoren. Dann hilft oft nur eine neue Nocke in Verbindung mit neuen Hydros.
so schlimm is es nochnicht wie komm ich an die hydros? kann ich was an den hydros einstellen oder muss ich da neue kaufen? wieviel kosten dann die dingerß der wagen hat entweder 71000 oder 171000 runder wieviels genau is weis ich net weil selbst der vorhänger den wagen nur mal kurz 3 monate zum üpbergang gefahren hat was für 71000 spricht... der hatte fast kein rost minimal am radkasten hinten was ich schon beseitigt habe
Einstellen kannst da gar nichts drann Ventildeckel runter, Kipphebel SW13 abschrauben, Hydros rausziehen Aber vorsicht! Wenn die bereits eingelaufen sind können sie unten einen Grat haben. Wenn du erst nen Kratzer in der Führung hast kannst den Kopf gleich wegwerfen. Werden dann wohl 171...k sein.