hi leute, habe mir letzte Woche eine MK IV zugelegt Bauhjahr 1996!Ghia Ausführung... wollte mal nachfragen ob es für den Wagen Rückrufe u wenn ja welche gab??? damit ich beim Händler auch watt sagen kann damit ich nicht zurückgewiesen werde. danke für eure hilfe
moinsen und willkommen erstmal.... also mir ist in der letzten zeit nichts bekannt geworden von rückrufen...und ich denke mal alle älteren rückrufe sind mittlerweile nicht mehr gültig... oder vertu ich mich da vielleicht? übrigens ist in diesem thread nen link im ersten beitrag ich glaube da steht auch was über rückrufe drin
hmm..verlaufen die Rückrufe im sand? glaub aba bei sicherheitsrelevanten Rückrufen kann man sich die trotzdem holen! hast du darüber Kenntnisse? oder weißt du wo man sich vorab informieren kann ? gruß
Hab bei meinem ´96er MK4 keine Probleme mit irgendwelchen Teilen gehabt. Mir ist auch nix bekannt, dass es wegen irgendwas Rückrufaktionen gegeben haben soll.
http://www.autobild.de/artikel/ford-fiesta-1996-2001-_46793.html Mehr hab ich jetzt auch nicht gefunden, dort steht irgendwas von div. Kupplungsbauteilen usw. Schau Morgen mal auf Arbeit im PC nach!
So hab mal nachgeschaut, im PC steht nix drin, also ist es zu lang her bzw. es ist nichts gewesen. Unser Altgeselle kann sich auch nicht erinnern das da jemals etwas gewesen wäre! :klatsch:
Ansich sollte am MK4 auch nicht viel zu meckern sein. Es ist ein ausgereiftes Auto wo viele Sachen zum MK3 hin verbessert wurden ohne dass großartig neuer Schnickschnack dazu kam. Sicher hat auch der MK4 typische kleinere Macken wie z.B. öfter mal defektes Heizungsregelventil, schnell verzogene Bremsscheiben (nur die massiven, nicht die belüfteten), ..., trotzdem ist es eigentlich ein Auto auf dass man sich verlassen kann. Ich stehe kurz vor den 300.000km und hatte noch nie größere Reparaturen abgesehen von Verschleissteilen.
in Griechenland gab es zwei Rückrufe für den mk4 (ist aber viele Jahre her...) der erste war wegen der Bremsschläuche der zweite wegen der Kofferraumriegelung keine Ahnung ob die auch für Deutschland galten.
Ich habe hier mal in meinem Mäppchen geguckt, da gab es anscheinend nichts beim MK4. Beim MK3 gab es ein paar Sachen, Spurstangenköpfe, irgendwelche Lagerteile und so einen Kram, vielleicht meintest Du das? Aber verstehe ich das richtig, Du hast Dir jetzt das Auto gekauft und willst als erstes alle potentiellen Rückrufe "repariert" haben? Nach meiner Erfahrung verjährt das eh nach einer gewissen Zeit, bei den Spurstangendingern oben war das jedenfalls bei meinem MK3 so. Mussten wir selbst bezahlen, dabei war die Reparatur schon Mitte der 90iger, danke auch. :wand: Falls Du genauere Informationen über potentielle Schwachstellen haben willst: der Autobild-TÜFF-Report jedes Jahr ist immer recht hilfreich.. auch wenn der MK4 da immer echt bescheiden abschneidet. Allerdings ist das Bild im TÜFF-Report natürlich auch immer leicht verzerrt. :ja: