el. Fensterheber und ZV nachrüsten?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Niko313, 23. Dezember 2008.

1. JAF

JAF Gast

Wie ichs gemacht habe, habe ich längst geschrieben. Aber da der Cosmic immer denkt, es geht nicht weils so ist, dann ist es eben falsch.
    Und 5 Tage verbringe ich an soetwas auch nicht. Dazu wäre mir die Zeit zu schade. Und etwas verändern an der Mechanik, mach ich noch weniger.

Wollte nur mal wieder sagen, dass es geht! Wenn man sich das Prinzip des Schlosses mal genau betrachtet wird es auch nicht schwer sein.

2. TS
    Niko313

Niko313 Forums Neuling

Jungs, ihr seid super!:thx:
    Habt mir schon sehr geholfen.

Nochmal für mein Verständnis, beides scheint nicht so einfach zu sein, aber nu mal Butter bei die Fische, habe bis jetzt wenig über Preise und Aufwand gehört.

Über mich - dass ihr einschätzen könnt, ob ich das hinbekomme ;) , bin technisch einigermassen versiert, Öl-Wechsel, Reifenwechsel, Bremse tauschen... das sind Arbeiten, die ich erfolgreich meistern kann. Bin interessiert und würde auch gern ein bisschen basteln.

- Zur ZV, wie hoch sind die Kosten für eine orginale ZV und wie hoch die aus dem Zubehör? Aufwand?

- Fensterheber, Kosten? Aufwand?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Niko

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  3. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Hörmal Kollege, ich hab dich kein Bisschen angegriffen oder in Frage gestellt, ich hab lediglich geschrieben das ich mit Chris es damals probiert hab und es nicht so einfach ist. Wenn du es hinbekommen hast gut und schön aber noch lange kein grund mich hier dumm anzumachen.

ich weiß das nichts unmöglich ist, wären wieder beim Kosten/zeit faktor!

und wie chris schon sagte lieber 2 ori ZV schlößer undn uni modul als diese uni motoren.

statt hier rumzukacken das du es hinbekommen hast könntest du auch einfach den Link posten wie du es gemacht hast, Wenn du deine äuglein mal aufsperrst siehst du das ich keinen mk6 mehr fahre, ergo bin ich nicht so oft hier im forum unterwegs bzw im mk6 bereich das es möglicherweise untergegangen ist. schon wieder 8 Post für nichts, nur weil du dich gleich angegriffen fühlst. aus deinen ersten post Lese ich nicht das du es gemacht hast, sondern lediglich ein überhebliches "ja es geht" aber mehr auch nicht! Woher soll ich also nun wissen das du es hinbekommen hast ?

Kosten: Original Schlößer kosten pro tür ca 90€ + ggf dem kabelbaum und das Gem ca. 400 - 500€ ;) oder halt n uni modul für 20€

Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2008
  4. ChrissTucker2004

ChrissTucker2004 Forums Inventar

Bei den Fensterhebern musste die kompletten Türen zerlegen, wie bei der ZV auch. Du musst das gestänge wechseln + Motor und die kurbel + manuelle ausbauen. Ist nicht so schwer wie es sich anhört.

Danach verlegst du die von Ford extra bereitgestellten Kabelbäume in deiner Tür und baust wieder alles zusammen, setzt die scheiben ein und klemmst die schalter an. Zu guter letzt klippst du die neuen Türpapen ohne loch ein und fertig sind deine eFH.

5. TS
    Niko313

Niko313 Forums Neuling

So, der Fiesta 1.4TDCi BJ 03 ist gekauft, morgen wird abgeholt. :B
    Was ich als erstes angehen will ist die ZV.
    Wenn ich das richtig verstanden habe, brauche ich neue Schlösser und ein billiges Funkmodul.

Meine Fragen:

1.) Wo gibt es die originalen Schlösser? Habt ihr da nen Link oder gibts die nur direkt bei Ford?

2.) Wo gibt es qualitativ gute Funkmodule? Dürfen auch gern ein bisschen teuer sein als die für 30€ in der Bucht.

Würde mich über Tipps sehr freuen! :peace:
    Vielen Dank!
    Niko

6. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

Die Schlößer bekommst du nur bei Ford. Jedoch ist noch nicht wirklich Klargestellt ob sich die Originalen Schlößer ohne GEM modul ansteuern lassen. Das wollte ich noch angehen jedoch ist ein Unfall dazwischen gekommen.

für Hochwertige Empfangsmodule schaust du dich am besten mal bei WAECO um.

Ob JAF es noch schafft seine Lösung mal zu präsentieren als nur zu sagen das es geht mit einer Nachrüst ZV weiß ich nicht ;)

7. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Kannst mir mal verraten, was das Teil gekostet hat?
    Meinst ja sicherlich nur das plastikteil um den Griff um, oder?

8. ChrissTucker2004

ich mein knapp 35€ wenn ich mich nicht täusche. Was haste vor? Haste noch keine eFH?

9. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Lol, ich hab nen Ghia :B;)
    Bei mir ist das Teil nur im A...
    Hält nicht mehr richtig, da die Nasen abgebrochen sind. Kommt davon wenn man im Winter draußen an solchen Sachen (KM2.0) schraubt. Da stimmen die Temperaturen halt nicht :D

10. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

hehe ;) mein km2.0 liegt hier immernoch, keine böcke zu ford wegen dem WDS und keine lust das einzubauen

11. ChrissTucker2004

na dann is ja alles paletti ;)

Morgen kommen auch meine neuen Türöffner rein, ich hoffe die Verkleidungen halten.

12. cortezz

cortezz Forums Neuling

sou ich finde dieses thema recht witzig interessant usw, und das niemand so wirklich diese frage richtig zu beantworten weiss finde ich echt schade.

dennoch hoffe ich das ihr mir einwenig weiter helfen könnt, ich besitze nichtmal nen fiesta.

aber meine freundin fiesta mk6 ez 2007

nun sie war es von ihrem alten saxo gewohnt mit der zv. nun hat sie die nicht mehr.

meine frage ist nun, kann hier jemand bilder posten oder ähnliches? damit ich mir da mal ein bild von machen kann wie ich das am besten realisiere.

zv einbauen ist im regelfall ja eigentlich kein broblem ob nun serie oder ori, nur sagt ihr es wäre ein seil zug, meint ihr nen bowdenzug?

dann dann wäre es verständlich das man ne uni zv schlecht anschließen kann, bitte klärt mich einwenig auf ;)

13. ChrissTucker2004

richtig, seilzug haben wir im fiesta, deshalb gibts große schwierigkeiten eine universal ZV einzubauen, ich werde es aber irgendwie rausfinden und wenn ich zu JAF in den norden fahren muss ;)

14. Cosmic

Cosmic Forums Inventar

er könnte auch einfach mal den Link posten, seiner aussage nach hat er es ja schon erklärt...

Seit dem liest man hier aber nix mehr von ihm.

15. cortezz

cortezz Forums Neuling

hehe, sag mir wo er wohnt und ich fahr zu ihm, wohne bei schleswig ;) hmm aber die türverkleidungen hattet ihr ja schonmal runter oder? gibts da plastik nieten die potenziell kaputt gehen? beim golf 4 gehen eigentlich immer alle kaputt, da hab ich mir schon nen vorrat von angelegt xDD, sonst irgendwas was man beim ausbau der verkleidungen schon im vorraus wissen sollte?

16. hebbe

hebbe Gast

17. JAF

JAF Gast

Stimmt, wenn ich im Urlaub bin schreib ich eher nichts ;)

Werd morgen mal versuchen es zu erklären. Hab heute eher weniger Zeit dafür...

18. cortezz

cortezz Forums Neuling

yau danke dafür, ist ja genauso wie ich mir das gedacht habe ;) fein sollte da keine brauchbare antwort kommen vom jaf dann werd ich das einfach mal probieren, selbstverständlich werde ich jeden schritt fotodokumentieren falls das mal jemand beantwortet haben will^^

19. ChrissTucker2004

dann mach aber auch und nicht nur schreiben ;) her mit den fotos später

20. cortezz

cortezz Forums Neuling

klar mach ich das, was hätte ich denn davon wenn ich hier nur große töne spucke und dann nix von mir kommt? damit verarsch ich mich ja selber..

kann euch halt nur nit sagen wann das los geht weil meine freundin ja auch ersma die zv kaufen muss usw.