Hallo Leute Könnt Ihr mir mal bitte sagen wie der Türgriff ausgebaut wird... Meiner ist irgendwie kaputt und ich blicke nicht so recht wie es geht. Danke schon mal. Gruß Pinky
Du musst die Türverkleidung abbauen. Dann siehst du 2 kreuzschrauben, die müssen dann noch ab. Ach ja und das gestänge muss noch ausgehangen werden. Das wars. gruß Fdtw
bei mir war über der einen schraube ne abdekcung, war mitm sowas wie sika festgeklebt, habs nur mit nem riesen Teppichmesser und viel gewalt abgerkriegt, die abdekcung erfüllte irgendwie kein zweck...war auch nur beim chianti dran..
Diese Dreckabdekungen sind in jedem Facelift vorhanden. Zweck: Diebstahlschutz und Fensterführung. An dem Griff selbst geht aber eigentlich selten was kaputt. Wenn du die Verkleidung ab hast,kannst du dir das Gestänge mal anschauen. Vielleicht hat es sich ja nur ausgehakt.
Genau diese blöde Abdeckung kriege ich nicht raus oder runter. Gestänge sehe ich gar keines, nur den Zug vom inneren Türgriff. Der Türgriff hat von außen keine Federspannung mehr und funzt auch nicht. Also nicht nur Feder, sondern auch, und, oder Gestänge. Wo müßte oder sollte das Gestänge ins Türschloß reingehen ? Der Seilzug geht von oben ins Schloß....... Gruß Pinky
DAs Gestenge ist hinter dieser Abdeckung. Der Griff hat garkeine Federn. Also einen abquelen und Abdeckung abbauen.
Habe es geschafft! So eine Quälerei mit dem Kleber an der Fensterlaufschiene....! und kaputt war: diese mickrige kleine, doofe, mistige, verfluchte Feder im Schloss. Habe eine Öse rangebogen und wieder eingehängt. und es geeeeeeht alles wieder So ein Aufstand wegen so einer kleinen Feder..... Vielen Dank an Alle für Eure Tipps und Ratschläge Pinky