FoFi MK6 FL Crashtest?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Lt_Winters, 2. Januar 2009.

1. Lt_Winters

Lt_Winters Forums Fortgeschrittene(r)

Hallo Leute,

mir ist gerade etwas aufgefallen. Und zwar war ich auf der ADAC Seite und habe dort mal in den Crashtests was gestöbert und mir ist dabei was aufgefallen. Dort steht der Ford Fiesta 2002-2005 und dann der Ford Fiesta 2008 drin. Doch von der FL Variante steht dort nichts. Das müsste dann ja dann der Ford Fiesta 2005-2008 sein, aber Pustekuchen. Zumal der ADAC schreibt:

"Der "5. Stern" wäre hier, erstmalig im Kleinwagensegment, nach einigen Detailverbesserungen zu erreichen"

Und in der FL Versionsind ja durchaus einige Dinge verändert worden sprich der Crashtest könnte ganz anders aussehen. Und sonst habe ich auch im Netz keinen Crashtest für den MK6 FL gefunden.

Hat da einer eine Erklärung für???

2. blackfox

blackfox Forums Stammgast

Ja er hat einige Veränderungen, zb. die Motorhaubenveränderung wegen dem Personenunfall bzw. wenn du jemanden anfährst. Schätze mal die haben den einfach nicht mehr getestet. Haste dort mal nachgefragt?

3. TS
    Lt_Winters

Nein angefragt habe ich nicht, aber das kann ich gleich mal tun. Weil irgendwie stört mich das ein wenig. Klar wurde das Grundprinzip des Fiestas nicht groß geändert, aber ich denke auch Kleinigkeiten können große Wirkungen haben.

Das Video ist schon etwas beängstigend. Zum Glück habe ich n Fiesta :) Ist aber schon echt beachtlich was man in der Zwischenzeit alles verändert hat.

Edit: Anfrage an den ADAC ist raus. Bin mal gespannt was die mir erzählen.

Zuletzt bearbeitet: 2. Januar 2009
  4. Athlon76

Athlon76 Forums Neuling

Schon der Wahnsinn, wenn man mal sieht wie die Entwicklung vorangeschritten ist und die autos sicherer geworden sind !

5. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Das ist ein Facelift und kein Techniklift. Was sollen die da groß verändern im bspw. im Fussgängerbereich? Auch sonst wurde am Fzg. nur optisch retouchiert, für Sicherheitsveränderungen gibts neue Modelle und keine Liftings.

Und deutliche Veränderungen sehe ich ehrlich gesagt nicht. Rein äußerlich. Die Hubbel aufm Licht tragen nicht zur Sicherheit bei. Die doppelten Rückfahrleuchten tragen auch nicht groß zur Verkehrssicherheit bei. Ansonsten kann ich mich nur an ein paar zusätzlich lackierte Teile erinnern.

Und innen wurden hochwertigere Materialien verwendet, aber das Rad wurde nicht neu erfunden.

Btw. passen viele vFl-Teile auch an den Fl. Da hat sich also nichts verändert an der Karosse. ;)

6. Piet

Piet Forums Inventar

Waren im vFL denn schon Kopfairbags zu haben?

7. Bender

Bender Gast

jop laut dem doiturself buch schon

8. knüppel74

knüppel74 Forums Stammgast

Jup,ich habse z.B.!:klatsch:

9. c-bis

c-bis Forums Profi

ich auch und seiten airbacks und airback für die hintere reihe :p

10. Bender

Bender Gast

also sogesehen hat sich innen nix geändert bis auf den gurtstraffen auf der fahrerseite.

11. TS
    Lt_Winters

Sprich er sollte dann auch 4 Sterne haben?!

12. Piet

Piet Forums Inventar

Gurtstraffer hatte mein MK5 schon auf den vorderen Sitzen, ich glaube nicht das Ford das am MK6 vFL nicht verbaut hat.

13. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Hatte sogar mein 96er MK4 schon.

Patrick

14. Nintendo_rocks

Nintendo_rocks Forums Semi-Profi

15. Bender

Bender Gast

ne ich meinte das die position des gurtstraffers vedrändert würde, beim vfl gabs in den resten baureihen den gurtstraffer in der b-säule, später dann wie jetzt beim fl am sitz direkt.

16. Bang Olafson

Bang Olafson Forums Profi

Nicht zu vergessen, daß das der BS6 VOR der angekündigten "Verbesserung" war..
    Der Importeur hatte versprochen, daß der nach einigen Verstärkungen mindestens 3 Sterne schaffen soll :)
    Naja.. wers glaubt .. :D

Stefan

17. camue

camue Forums Fortgeschrittene(r)

Meiner ist ein 04/2003er und der hat schon den Gurtstraffer am Sitz. Einfach daran zu sehen, dass die "Verkleidung" des Gurtschlosses am Fahrersitz anders aussieht wie am Beifahrersitz.

18. Bender

Bender Gast

auf der beifahrer seite war der gurtstraffer immerschon unten am gurt und wenn du sagst das es unterschiedlich aussieht dann ist es wohl so wie ich oben gesagt habe.

19. kervin

kervin Gast

Solche Autos sollten meiner Meinung nach überhaupt keinen deutsche Zulassung bekommen dürfen!