frohes neues erstmal !!! hab günstig zwei schöne sparco sitze an land gezogen jetzt meine frage kriege ich diese auch so ohne weiteres eingetragen oder muss ich was beachten ???
"Passen" die dir überhaupt, oder einfach planlos Sitze gekauft? Mit passenden Konsolen und Gutachten sollten die schon eingetragen werden.
Soweit ich jetz weiß ham die teile aber kein Gutachten.... nur ne fia zulassung Konsolen sollen die von sandtler drauf passen... Mit der klappbaren Variante sollen die in einigen opel und peugeot schon eingetragen worden sein.... Möglich is alles... Hab sogar gehört die müssten nicht mehr verstellbar an der Lehne sein... darauf geb ich aber noch nix da noch nich bestätigt...
ich hab im sommer vollschalen eingetragen bekommen. konsolen hab ich die originalen umgebaut. is kein problem. allerdings erkennt man bei meinem fiesta auch, dass das ein motorsportfahrzeug ist. musst halt vorher mal bei deinem tüv anrufen. der tüv hessen darf solche sitze nicht mehr eintragen, weil die einfach zu oft bei disco-tuning-autos (originalwort vom tüver) drin waren und da gehören sie halt nicht hin.
hab natürlich vorher ne sitzprobe gemacht passt wie angegossen und sehen auch richtig geil aus .........
Ich hab eigenbau Konsolen und meine Sparcos hat der Tüver ohne probleme eingetragen. Hab halt auch auf zweisitzer eintragen lassen. Gruß Holger
bei sitzen mit seitlicher befestigung hat man die über die verschiedenen löcher zur befestigung. wie das bei diesen sparco-sitzen speziell ist, weiß ich nicht.
Seit Ende 2008 gelten neue Bestimmungen und es ist nicht mehr so einfach die Vollschalen eingetragen zu bekommen. Diese "Führerhausreglung" kann man bei jeder TÜV Stelle einsehen