probleme mit kabelbaum von ZV und eFh...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von spain-flavour, 3. Januar 2009.

1. spain-flavour

spain-flavour Forums Neuling

Hi, also ich bin gerade dabei bei meinem kleinen FoFi sowhol die Zentralverriegelung als auch die elektrischen Fensterheber nachzurüsten. eingebaut ist alles...soweit so gut

Jetz bin ich eben grad dran den kabelbaum zu verlegen und da stellt sie mir mein problem:

zuerst mal wollte ich euch fragen wie ich den kabelbaum an den fiesta anschlies.
    ich hab zwar hier n stecker, aber da meiner das ganze zeug ja nich ab werk hatte, is logischerweise kein passendes gegenstück für den kabelbaum da.

jetz wollt ich euch fragen, ob ihr mir sagen könntet, welche kabel wo hingehören...(also dauerplus...zündplus...masse etc.)
    hier mal n bild von dem stecker:

ich hoff, dass man die kabel erkennen kann, da die bilder relativ schlecht sind.
    folgende kabel sin da dran:
    rot-gelb
    schwarz-gelb
    rot-weiß
    braun (vermutlich masse ;))

und dann noch zum zweiten problem...
    an den steckerenden die zur tür reingehen sind 2 kabel abgetrennt worden, bei denen ich ebenfalls keine ahnung habe für was die da sind.
    hier auch mal ein bild:

das sin jetzt nur n rotes und n blaues kabel.

ich hoff, dass ihr mir weiterhelfen könnt.

danke schon mal im voraus!

Gruß

2. dschey

dschey Forums Profi

3. MucCowboy

MucCowboy Forums Fortgeschrittene(r)

Aha, Du scheinst Die Kabelbäume der Uralt-Version bis 1991 erwischt zu haben. Sind die für Deinen Wagen auch richtig? Denn da passt ansonsten auch einiges nicht. Sind die wirklich vom Fiesta?

Türdurchgangsstecker links:
    > schwarz/weiß = Lautsprecher
    > gelb/schwarz = Lautsprecher
    > rot/gelb = Dauerplus für ZV-Antrieb
    > braun = Masse
    > gelb = Steuerstrom ZV (falsche Farbe auf Deinem Bild)
    > weiß = Steuerstrom ZV (falsche Farbe auf Deinem Bild)
    > blau = Fensterhebermotor, Schalter nicht in der Tür
    > grün = Fensterhebermotor, Schalter nicht in der Tür

Grüße
    Uli

4. TS
    spain-flavour

spain-flavour Forums Neuling

ah, also jetz hab ichs fast gecheckt...die schalter in der mitte fürn strom sin jetz klar...

nur hab ich immernoch probleme mit den 2 abgetrennten steckern zur linken tür rein.

des is ein roter und ein blauer...da hab ich immernoch nich verstanden wo ich die anschließen muss...auf der anderen seite sprich rechts hab ich das gleiche...da sind die selben kabel durchtrennt...
    oder brauch ich die kabel überhaupt??

ja der kabelbaum sollte schon für nen fiesta sein...
    ich hab den über ebay bei einem hier ausm forum ersteigert...

EDIT: dann wollt ich noch fragen welche farben dauerplus, und zündplus beim fiesta haben...oder sind das dann auch jeweils schwarz-gelb und rot-gelb?