sehr gute wahl ;-) meld dich mal und berichte, wie es sich handhaben lässt, spare da auch gerade drauf hin ;-) EDIT: viel teurer wäre es hier auch nicht unbedingt geworden
da haste recht, stutze jedes mal aufs neue, wenn ich das topic lese. aber wir haben ja bei billigen ebay dingern angefangen und haben erörtert, dass die nichts taugen, dass qualität ihren preis hat und man mit den doch etwas teureren auf dauer mehr spaß und ausbaumöglichkeiten hat ;-) von daher würde ich eher sagen, dass das thema erweitert und nicht dran vorbei geschrieben wurde
Bei den 1400 EUR in deinem Angebot fehlt noch das TV-Modul, die Antennen und das iPod-Kabel damit sind wir bei rund 1700 EUR + Versand mfg Stefan PS: Eingebaut wird voraussichtlich in 3 Wochen... Ich will das Radio und die Klimaautomatik gleichzeitig einbauen
Ja.. alles incl. Mit TV-Modul, iPod-Kabel, TV-Antennen, Fiesta-Anschlußkabel €1,325.02 (lt. meiner Kreditkartenabrechnung) Ich bekomme das Radio nächste Woche. Der Blackbird ist gerade nicht lieferbar (das ist die eigentliche Navigationseinheit). Die Doppeldinblende ist von eBay... der Händler kann aber gerade auch nicht liefern. mfg Stefan Edit: der ebay Händler hat gerade den Versand der Blende bestätigt. Also sollte ich alles zusammen in ca einer Woche haben.
So.,.. das Paket ist heute angekommen. Ich hab nur erstmal das Navigationsdings (Blackbird 200) ausprobiert. Nun.. Um es kurz zu machen.. Wenn man nur eine mobile Navigationslösung sucht, ist man mit einem TomTom besser bedient. Die Kartenqualität von Navtec ist grausam (zumindest für Irland). Und wie man die Karten updatet, steht auch nirgens... mfg Stefan
sind da nur die irischen karten drauf? dachte zumindest an ganz europa oder sowas... habe mir die alpine propaganda-videos dazu angesehen, dass sah eigentlich echt gut aus, bin jetzt etwas *geschockt*
Es sind Karten von ganz West- und Mitteleuropa drauf.. was gut ist. (mein Tomtom hat nur Westeuropa). Zu den Sachen, die ich "ungewöhnlich" fand.. -Zuordnung von Straßen zu Orten (speziell in Irland) Straßen werden nicht dem Ort, in dem man ist, sondern einem Hauptort, der durchaus 20..30 km entfernt sein kann, zugeordnet. Dadurch ist man kann man nicht nach der Musterstraße in Musterdorf suchen, sondern nach der Musterstraße in Musterstadt, Ortsteil Musterdorf. Das macht absolut keinen Sinn. Der Tomtom bekommt in den meisten Fällen die Ortsnamen hin. -Kartendarstellung Der Tomtom hat ein automatischen Zoom. D.h. wenn man näher an eine Kreuzung kommt, wird der Maßstab größer und man kann die Kreuzung gut sehen. Der Blackbird bietet einen geteilten Bildschirm, was diesen Nachteil teilweise ausgleicht. Allerdings fehlt mir der automatische Zoom. -Kartenmaterial/-updates Die Teleatlaskarten des TomTom scheinen auch aktueller zu sein. Navteq hinkt hier um einiges hinterher. (wieder: Zumindest für Irland). Darüber hinaus bietet TomTom mit der Mapshare-Technologie einen interessanten (und funktionierenden) Weg aus der Community ständig mit aktuellen Änderungen versorgt zu werden. Diese sind dann für alle kurzfristig als Änderungen herunterzuladen. Es ist weniger die Hardware des Alpine, die mich aufregt. Es ist die Software. Einiges (wie den Zoom) kann man sicher reparieren. Bei den Kartendaten ist man aber vom Lieferanten abhängig. Hier hat Tomtom haushoch die Nase voll. Ich werde das Gerät komplett zurückgeben und durch ein Kenwood DNX8220BT (mit Fernsehen) austauschen. Das basiert auf einer Garmin-Navigation. mfg Stefan PS: Wenn jemand das Gerät haben möchte (Wenn ich mich an Route 66 für den Mac erinnere, waren die Kartendaten für Mitteleuropa weitaus besser als für Irland, das nur aus Dublin, Cork und Belfast bestand), kann man mich gern anschreiben. Es sind ALLE Kabel für den Fiesta dabei (MK6 Facelift). Das einzige, was fehlt, ist die Blende (ca. 20 EUR von eBay). Ich habe dafür 1325,02 EUR bezahlt. 5 Jan 2009 2 Jan 2009 SALE CAR AUDIO & SECURITY HAYES GBR 1255.00 GBP - €1,325.02 Eingeschlossen sind IVA-W505 (Head Unit) PMD-B200P (Blackbird) TUE-T150DV (TV-Empfänger) KAE-205DV (Antenne) KCE-422i (iPod-Kabel) Autoleads Antennenadapter Autoleads Fernbedienungsadapter Autoleads DIN Adapter Alles zusammen (und nur zusammen) für 1325 EUR plus Versand.