DZM Zeigt nur die hälfte an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Antraxbauer, 3. April 2008.

  1. Antraxbauer

    Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

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    hi leute


    hab n kleines problem wie oben schon zu sehen ist

    und zuwar zeigt der halt nur die hälfte an wenn ich den motor am drehzahllimit hab is der DZM grade mal bei 3000

    vieleicht habt hir ne ahnung wo rann es liegen kann

    tacho hab ich schon mal getauscht hab mir den selben nochmal besorgt dahran
    lag es nicht

    und suchfuktion hab ich genutzt aber nix gefunden ^^

    danke für die hilfe
     
  2. Andy_Y

    Andy_Y Forums Inventar

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  3. Andy_extreme

    Andy_extreme Forums Neuling

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    Schau dir doch mal wenn du von vorne in den Motorraum auf das Getriebe schaust im hinteren Teil den Drehzahlgeber an durch den die Tachowelle ins Getriebe geht. Der sollte 3 Kabel haben und schau mal ob da eins kaputt ist oder auf Masse liegt. Wenn nciht dann tausch doch den mal aus der leifert das Signal fürs Kombi an der Drehzahlmesser. Oder du schaust mal in Fahrtrichtung auf der linken Seite am Kotflügel entlang laufen Kabel und da ist ein Stecker in den ein Elektronisches Bauteil eingebaut ist. Ist nur ein kleiner Widerstand der das Drehzahlsignal filtern soll also auch ein so genannter Filter. Wenn du den abziehst und mit einem kleinen Kabel durchbrückst ob es dann geht. So nun bleibt nur noch eine Möglichtkeit wenn du das Kabel am Drehzhlgeber verfolgst dann kommst du an ein Steuergerät das an der Spritzwand befestigt ist steht Motorcraft drauf ich glaub das Grüne Kabel oder so schau ob da irgendwo eine Unterbrechung ist oder was angeknabbert musst halt mal bisschen messen bevor du was erneurst.
     
  4. Achilles

    Achilles Forums Fortgeschrittene(r)

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    Musst den drehzahlmesser nur anstatt an dem zweiten kabel von rechts des Motorcraftsteckers an den Zweiten von links. Dan geht er 100%.

    MFG
     
  5. TS
    Antraxbauer

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    oh man hört sich alles garnet so einfach an ich als elektrick noob werds versuchen thx für die hilfe

    ich hab echt nix gefunden ^^
     
  6. TS
    Antraxbauer

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    der motorcraft stecker is der dicke fette hinten an im motor raum oder ?
     
  7. Andy_extreme

    Andy_extreme Forums Neuling

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    ja ist er
     
  8. Achilles

    Achilles Forums Fortgeschrittene(r)

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    Zapf doch einfach das zweite kabel von links an.
    Und mach nicht mehr wie nötig!!!
     
  9. teschi88

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    und geht es???
     
  10. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Bei mir hat´s geklappt...
     
  11. Ineed$

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    ehm...seid ihr so beitragsgeil das ihr 8 monate alte themen raussuchen müsst nur um irgendeinen scheiss zu posten?:wand:
     
  12. TKay

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    ey das problem is bei mir auch.
    aber bei mir ist das ein bisschen anders. wenn ich nen gang drin habe, zeigt er nur die hälfte an, oder teilweiste ist es so, wenn ich im 5.gang 60kmh (laut tacho) fahre, dann ist der DZM auf irgendwie so ziemlich 0 umdrehungen?!
    aber jetz kommt der clue der ganzen sache:
    wenn ich keinen gang drin habe, sprich leerlauf, und dann mit dem gas bisl spiele, dann geht der DZM optimal.
    was mach ich denn da?
     
  13. teschi88

    teschi88 Forums Anfänger(in)

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    Ihr meint dauernt das man die SUFU nutzen soll.
    Jetzt nutzt man sie und fragt ganz normal ob es klappt.
    Glaubst ja wohl nicht das ich das Kabel durchschneide um es auszuprobieren!!!
    Also sei ma ganz ruhig....
     
  14. TKay

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    wo er recht hat, hat er recht.
     
  15. Ineed$

    Ineed$ Forums Fortgeschrittene(r)

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    wie hoch ist die drehzahl bei standgas? also ohne gas zugeben?
     
  16. TKay

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    also ohne eine pedale zu berühren liegt der DZM ruhig auf 0.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Januar 2009
  17. TKay

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    kann mir denn hier nun einer weiterhelfen?

    :)
     
  18. Xaero

    Xaero Forums Inventar

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    Kann´s vll. sein dass mal jemand die Tachonadel aus irgendeinem Grund abgezogen hat? Würde erklären warum der DZM erst ab einer bestimmten Drehzahl anspricht.
     
  19. TKay

    TKay Forums Elite

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    hm weiß ich nicht. das ganze ding ist ein ersatztacho vom schrott , sah aber sehr heil und unversehrt aus. mein originial tacho hatte mit der drehzahl auch schon einen weg, der war mal auf 5000 dann auf 2000 dannn auf 7000 , so wie er grade lustig war.
     
  20. TS
    Antraxbauer

    Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

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    naja ich habs so gemacht wie oben hab das 2 kabel von links genommen und ich brauchte n spezielen tacho mit efi drauf hatte kein schrott

    hab ich mir n 3zoll drehzahlmesser
    gekauft links in die ecke gebaut und das 2 kabel von links genommen vom motorkraft stecker muss sagen hatte bei meinen fiestas noch nie ein genauern DZM^^

    das gute is auch es geht schnell und ist wirklich genau
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009