Hallo Ihr, die Suchmaschiene ist überfordert und ich finde nichts zu dem oben genannten Thema. Ich würde gerne Mk3-Facelift-Ohrensessel in meinen Fiesta MK4 einbauen. Das die passen weiß ich. Allerdings habe ich eine elektr. Sitzhöhenverstellung, die auch vorhanden bleiben muss, denn sonnst können gewisse Menschen (Schwester, Freundin und zu guter letzt Muttern) nurnoch schwerlich mit diesem Auto mal schnell einkaufen fahren. (ja, glücklich kann man sein, wenn man über 1,65m groß geworden ist ) Nun meine einfache Frage: Ist das möglich, wenn ja wie?! Vielen Dank im Vorraus! MfG Jan
wenns so leicht wäre?! es passt ja die konsole des mk3 auf die bodengruppe des mk4!? damit schmeiße ich aber meines wissen nach die elektrische sitzhöhenverstellung mit raus!? das war ja nicht sinn und zweck der übung mfg Jan
Hi, ich stehe auch vor dem Problem. Allerdings die elektrischen Ledersitze vom Puma Futura. Meines Wissens nach ist die Sitzhöhenverstellung in der Baureihe nur ein Stecker mit 12 Volt. Würde mich interessieren wo die Spannung mit was für einem Kabelquerschnitt und welcher Sicherung aus welchem Sicherungskasten kommt. Findet man soetwas im TIS? Ansonsten werd ich erstmal nen Stecker für den Zigarettenanzünder anklemmen denk ich
Die Weiber solln halt mit Kissen unterm Popo fahren Ich hätts aber auch so gemacht wie Thomas, den Sitz auf die Konsolen vom 4er geschraubt!
hmm, okay, dann muss ich mal gucken ob die aufnahmen gleich sind... ich habe vorm WE mal unter den sitz des mk4 geguckt... ganz schön viel geraffel mal gucken wann ich die zeit finde das abzubauen und erstmal gucken was dafür alles ab muss...meint ihr es ist am sinnigsten den kompletten mk4sitz+konsole auszubauen (batterie abklemmen, fünf min warten, dann erst stecker ziehen, richtig oder???) oder im auto versuchen den sitz von der konsole zu bauen!? MfG Jan
------------ die Verstellung ist über ein 0,75mm² Kabel direkt an die CJB angeschlossen und zwar auf Sicherung F9 (15 Ampere) hohe Ströme fließen dort nicht, da ein getriebemotor verbaut ist. über die Sicherung laufen nur die Sitze
@FiestaJan: Wenn die gewissen Menschen nicht gerade kleiner als 1,40 m sind, sollte es eigentlich keine Probleme geben. Die sollen sich mal net so haben! Bin auch nur 1,60 m klein und brauche auch keinen höhenverstellbaren Fahrersitz!
naja, die körpergröße wird ja von unterschiedlichen größen bestimmt... es gibt sitzriesen und menschen mit langen beinen... und es sind alle keine sitzriesen, die dann zwischen lenkrad und amatur durchgucken (naja das ist etwas übertrieben aber eine lustige vorstellung) MfG Jan