wie bringe ich das heck zum ausbrechen...???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von XR2i- Racer, 29. Oktober 2004.

1. XR2i- Racer

XR2i- Racer Forums Semi-Profi

Hi Leute,

ich bin ein leidenschaftlicher landstrassen- racer, der auch gerne mal etwas schneller in die Kurve fährt.... :racer:

Nur bricht meine Fofine immer mit der VA aus, das nervt mich einfach zu tode..... :cry:

kann mir da jemand tipps geben, wie ich den Arsch meiner Fofine zum Ausbrechen bringe...????

hätte dann noch viel mehr spass mit meiner Karre.....

THX

2. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

zieh mal an dem hebel zwischen den sitzen :D , anders bekommt man beim frondtriebler das heck net ins rutschen.

Das ausbrehcen an der VA hat mich auch imer genervt, seit dem as spax fahrwerk drinn is fährt er sich aber viel neutraler

3. TS
    XR2i- Racer

ist aber nicht gerade billig, ein anderes Fahrwerk..... was hast du denn bezahlt....???

werde dieses WE neue Federn von Weitec (40/40) montieren.... bringt das auch was....??? :gruebel:

jetzt is er noch original.....

4. Maddin

bezahalt hab ich 150€ für die federn, die dämpfer kosten vorne etwa 160e pro stück und hinten bissel weniger. Um das untersteuern zu veringern kommst du um gute und einstellbare dämper eigentlich net drum rum. Hatte auch ma seriendämper mit 40er weitec federn verbaut, damit fühlt sich das fahrwerk zwar härter an aber die seitenneigung is immernoch recht hoch, hatte dann auf weitec 60/40 umgebaut mit weitec dämperfn. Hat zwar besser ausgesehen und war auch härter aber bodenhaftung wurde durch den fehlenden federweg an der vorderachse schlechter, besonders bei hoher geschwindigkeit auf schelchten straßen hat er angefanegn zu springen. Mit dem jetztigen fahrwerk fährt der fiesta sich wie ein gokart ohne übertrieben hart zu sein

5. Agamemnon

Agamemnon Forums Inventar

Spurverbreiterungen an der Hinterachse könnten da auch helfen.
    Zumindest hat der Admin seine immer abgemacht, wenn er über den Nürburgring gefahren ist, weil er sonst zuviel Übersteuern hatte.

6. Maddin

stimmt ohne last bricht normal immer die brietere achse zuerst aus. Das kann aber ganz schön gefährlich sein wenn man mit vollags und untersteuern in die kurve geht und dann vom gas geht überholt einen das heck.

7. TS
    XR2i- Racer

Spurverbreiterung ist in der Schweiz aber nicht zugelassen.... :jammer: :Heul: :jammer: :Heul:

8. TS
    XR2i- Racer

@maddin: danke für deine info.....

werde mir demfall nächsten frühling auch ein Fahrwerk holen... sofern meine Fofine noch lust hat, kann und möchte..... ;)

reicht es auch, wenn ich nur hinten das Fahrwerk einbaue und vorne die Federn behalte....??? :gruebel:

9. Flaming June

Flaming June Forums Inventar

also das mit dem ausbrechen des heck mit spurverbreiterung kann ich auch nur bestätigen.
    hab 30mm pro seite drauf und wen du wirklich zu schnell unterwegs bist und du gehst in eine kurve und der wagen untersteuert und gehst vom gas kommt das heck,ist manchmal riochtig geil :D

10. backpulva

backpulva Forums Neuling

Ich weiss, dass ich nicht der einzige bin, der dich, Themenersteller, und auch gleichgesinnte etwas schief anschaut.

Da geht die Zahl der Unfallopfer gerade um 7% zurück, und jetzt möchten wieder die "Landstrassenheizer" (<-hallo baum!) durch Kurven driften.

Nunja, genug Moralapostel.

Such dir nen Parkplatz, übe, und melde dich als Fahrer für Slalomwettbewerbe an, wenn Du mir driftend in einer Kurve entgegenkommst und ich in Bedrängnis gerate, dann gnade die Gott oder die Polzei.

Also, auf den Parkplatz, niedrigeren Ganz rein, höhere Drehzahl halten, sehr leicht in die Kurve beschleunigen, dass man sie theoretisch gar nicht kriegen kann, dann ruckartig Gas wegnehmen und stärker einlenken, voila - wenn man gut mit dem Gaspedal umgehen kann, rutscht man so lange wie man möchte und der Gummigeruch im Innenraum es erlaubt durch die Kurve.

Der Baum auf der Landstrasse wird es dir danken, deinen relativ matschiges Gehirn nicht auffangen zu müssen.

MfG
    dein schlechtes Gewissen :p

11. TS
    XR2i- Racer

@backpulva:

1. hast du nicht ganz unrecht..... :roll:

2. heisst es ja nicht, dass ich es gerade übertreibe, man kann ja auch im Rahmen über Landstrassen heizen und ein wenig driften.... ;)

und

3. halte ich nichts von Kurven schneiden und sobald ich aufs gas gehe halte ich meine Spur konstant.... sonst kann man es gerade sein lassen.....

und zu allerletzt kann mir hier keiner im Forum erzählen, er gebe nicht gas auf Landstrassen.... ausser natürlich sein Auto ist voll aufgemotzt und einfach zu schade um jeden kratzer.... ;)

oder etwa nicht...???? :kicher: 8) :kicher:

12. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

In deutschen Landen brauc ich net aufde Landstarße zu heizen da kann ich schön auf de Bahn fahren und wenn was passiert is ers die Leitplanke da und dann der Baum. Meistens zumindest.Also Landstraße is ja der Nervenkitzel vielleicht höher aber auch das Risiko. Lieber aufde Bahn bissl Gas geben und dann auffen Parkplatz Donuts drehen.

13. backpulva

backpulva Forums Neuling

"1. Da hast Du auch nicht ganz Unrecht ;)"

Nee, ich möcht hier ja nicht rumkacken, ich fahre ebenfalls gerne schnell und manchmal unüberlegt. Doch dies mit zunehmender Erfahrung nur dann, wenn/nachdem ich mich fest davon überzeugt habe, dass ich nur mir selbst schaden kann - > Nordschleife etc.

Als Führerschein Neuling war mein Gaspedal auch Digital, 1/0, wie bei den BMW´s ;)

Es ist nunmal ein Tanz auf der Rasierklinge zu behaupten, man sei ein guter Fahrer, dadurch werden jedesmal Klugscheisser, wie ich es heute einer war aufgeweckt und an die Tastatur gezogen :)

Sie ham ja auch Recht, keine Frage. Engel sind se im Strassenverkehr sicherlich auch nicht.

So, back to topic.

MfG
    Michael

PS: Im wahrsten Sinne des Wortes "coole" Reaktion von dir - hatte gehofft wieder ne 08/15 Diskussion gestartet zu haben ;)

14. Spitfire

Spitfire Forums Fortgeschrittene(r)

Nur Frauen sind Engel im Straßenverkehr.

Ich heiz auch aber bevorzugt nur wenn mein Cousin mit seinem iiiiih bääääh Corsa hinter mir ist und ich ihm zeigen muss was schnell und ausgefeilt fahren ist

15. Dukelc4

Dukelc4 Forums Inventar

Vielleicht ist dir schonmal aufgefallen das es auf Landstraßen massig Kurven gibt?
    Auf der Autobahn gehts nur geradeaus, das kann ja jeder. :wink:
    Landstraße heizen macht mir jedenfalls a weng mehr Spaß.

Patrick

16. Boerg

Boerg Forums Fortgeschrittene(r)

Watt is Frauen sind das übel des Straßenverkehrs!! Die fahren(eiern) doch nur uber die Straßen und wenn es eng wird dann bleiben sie stehen!!
    Hatte ich letzte woche auffer Autobahn, die is einfach stehengeblieben auf der mittleren spur :vogelzei: !!!

mfG Boerg

17. Lama

Lama Forums Inventar

Du kennst die falschen Frauen, ich hab hier ein paar rumfliegen die sind schlimmer wie ich. :eek:

18. fofi4ewa

fofi4ewa Forums Neuling

Meiner bricht in züglig ;) gefahrenen Kurven, Kreisverkehren...aus soll datt jetzt etwa nicht normal sein?
    Musst einfach mal mit 70 durch n Kreisverkehr (auf eigene Gefahr)

19. Spraxel

Spraxel Forums Neuling

mitn fofi hab ichs auch nur einmal auf nem Schotterplatz gemacht. Schön beschleunigt Ruder rum und Handbremse. Konnte zwar nix passieren. Aber unwohl ist einem trotzdem, wenn man die Kontrolle verliert.
    Und einmal hats mich gepackt mit nem BMW 120D ausm Kreisverkehr heraus. Heckantrieb is geil... :D

Aber auf der Landstraße würd ich das vermeiden. Wie schon angemerkt wurde, wenn du da mal die Kontrolle verlierst war das meist der letzte Drift. Dann lieber auf der Autobahn austoben (vor allem mit dem 1.1er *g)

20. fofi4ewa

fofi4ewa Forums Neuling

Sagt je keiner, dass die Drifts mit Absicht passiert sind... ;)