Scheibentönfolie

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von bauermann, 4. November 2007.

1. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

Dem kann ich nur zustimmen. Bin bisher auch noch sehr zufrieden mit der Qualität der Folie. Man kann etwas durchschauen von aussen, je nach Blickwinkel fast bist garnicht... aber von Innen sieht man sieht man sehr gut raus bei Tag.

Bei Nacht ist es denke ich mal wie bei den meisten Folien, halt eine gewisse Einschränkung die man in Kauf nehmen muss.
    Hätte die Tage fast nen Taxi übersehen. Aber der war zudem im toten Winkel und wer weiß wie dieser nach taximanier angeschossen kam :think:

2. Rene8184

Rene8184 Forums Neuling

Da ich noch nicht so erfahren bin habe ich mir für das Tuning verschiedene Angebote rein geholt. Es geht um Autoglasfolien, ich weiß, verfehlt voll das Thema, aber bevor ich was neues Thema auf mache frage ich mal hier.

möchte gerne Foliatec Folien einbauen lassen. Midnight reflex light.

Hier die angebote.

Cargl..... 280 Euro
    A.T.U 255 Euro
    ein Anbieter in rheydt 220 Euro, alle mit Foliatec
    und jetzt das Krasse gegenteil von allen.
    vom Scheibenprofi in Mühlheim für 140 Euro mit Bruxsafol Folie was mir persönlich nichts sagt
    Geändert von Rene8184 (Heute um 22:54 Uhr).
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]

3. apfelkoenig

apfelkoenig Forums Neuling

Ich kenne auch keine Bruxsafol-Folien. Ich bin ganz froh, dass mein FoFi die Scheibentönung der hinteren Seitenfenster serienmäßig hat. Ansonsten würde ich auch zu Foliatec tendieren. :) Denn günstig ist ja bekanntlich nicht immer gleich gut. ;)

4. Rene8184

Rene8184 Forums Neuling

Das finde ich auch. Denke das ich einige euro mehr Zahle und dann auch eine gute Qualität. Lt anbieter der Bruxsafol folie äusserte er sich über die Foilatec folie das sie nach einiger Zeit ausbleicht?? Gibt es da erfahrungen

5. Indisch

Indisch Forums Neuling

Ich würde mich an deiner stelle mal umhören ob es nicht jemand in deiner gegend gibt, der sowas mal abends in der garage für paar kröten macht :D(wenn du verstehst was ich meine)

Ich war bei ATU und wollte mir folien holen und habe mich da beraten gelassen. War aber mit dem dortigen angebot nicht zufrieden worauf mir der freundliche angestellte mir die handynummer von einer solchen heimwerkerperson gegeben hat.
    ich habe also da angerufen und ihm meine gewünschte tönung genannt. eine woche später hab ich das auto bei ihm abgestellt.... und am nächsten tag warr wie am tag vorher bestellt für 150 ocken die heckscheibe, beide hinteren seitenscheiben + die kleinen (5-türer) und ein blendstreifen angebracht. Alles blasenfrei und mit foliatec midnight reflex superdark. ;)

also an deiner stelle würde ich mich mal umhören ob es so jemanden auch in deiner gegend gibt...

mfg

6. fiestaFutura1.3

fiestaFutura1.3 Forums Inventar

Hallo!

Ich verarbeite Bruxsafol Folien, allerdings im Flachglas-Bereich. Die sind Qualitativ hochwertig, allerdings haben die meines Wissens nach nix konkretes für den KFZ-Bereich.

Heckscheibe:
    Sind die Folien die ihr euch da drauf machen wollt vorgeformt? Also ohne Klebung erstmal auf die Scheibe gelegt und angeföhnt? Das erleichtert die Arbeit ungemein...

7. Rene8184

Rene8184 Forums Neuling

Leider kenne ich niemanden der dies machen kann. Habe es mal mit einem Freund an seinem Auto probiert. Die Folie lag am ende im Müll ;-)
    Bin mal auf der HP von Bruxsafol gewesen, bauen auch Autofolien ein. Mal sehen. 220Euro ist das billigste was ich heraus gefunden habe mit Foliatec.

8. JP1982

JP1982 Forums Stammgast

knapp 220 Euro hatte ich diesen Sommer auch gezahlt gehabt. Für 5jahre Garantie und sehr gute Arbeit war mir der Preis es wert. Vor allem da ich direkt bei mir für Köln nur teurere Angebote erhalten hatte. Sogar 350€ bei nen bekannten Namen, ne ne.

9. gerbozor

gerbozor Gast

Hab mir bei ATU eine Folie aufs Auto kleben lassen (Foliatec, ebenfalls mit Termin) doch nirgends ist eine Nummer zu sehen. Lediglich in der ABE wird der Folientyp bzw. die Kennziffer erwähnt.

Da scheint wohl was schiefgelaufen zu sein?!

10. eff.arr

eff.arr Forums Mythos

Das gibt Probleme, wenn sie dich anhalten und das kontrolieren.
    Die Nummer muss deutlich auf der Folie zu sehen sein!

11. gerbozor

gerbozor Gast

Hm bisher hatte ich immer das Glück so durch die Kontrollen zu kommen (fahre jetzt schon ein gutes halbes Jahr damit herum und habe ehrlich gesagt nie so darauf geachtet ob da nun eine Nummer zu sehen ist oder nicht). Nur vor der bald anstehen Hauptuntersuchung ist mir nun bange, da geht das ja nie und nimmer durch.

12. XR2

XR2 Forums Inventar

Tja... denke nicht daß Dir ATU nach der langen Zeit die Folie neu aufklebt...

13. Schueddi

Schueddi Gast

Beim TÜV schaut keiner drauf. Ich kam mal in eine technische Kontrolle der Polizei und die Nummer war nur auf 2 Scheiben zu sehen. Er hat gesagt das ist fast die Regel. Wenn die Scheiben gleich aussehen reicht ihm einmal die Nummer weil man nicht davon ausgeht, das man unterschiedliche Folien auf den Scheiben verwendet.

14. Chris90

Chris90 Forums Anfänger(in)

Wie sieht dass denn mit den Folien am laufenden Meter aus??
    Wo ham die dann die Nummern??
    Gruß Christian

15. Nelphi

Nelphi Forums Profi

16. Lychee

Lychee Forums Bewohner(in)

kann es sein das da auch kitty ihre folie her hat???
    sie hat es auch in oberhause machen lassen für 100 €

17. Nelphi

Nelphi Forums Profi

das kann ich dir leider nicht beantworten.
    hatte damals für meinen punto gesucht und bin da fündig geworden.

18. Jonny87

Jonny87 Forums Neuling

Habe Freitag auch Folie rein bekommen, und die habe das super gemacht.
    War auch in Oberhausen in dem Laden.

19. Nelphi

Nelphi Forums Profi

ich werde wohl auch da hin fahren, denn wie gesagt ich hab noch nix schlechtes gehört

20. Backy

Backy Gast

ja, sie hatte ihren wagen dort tönen lassen