Gta iv patch

Dieses Thema im Forum "Computer & Internet" wurde erstellt von harry hirsch, 14. Dezember 2008.

  1. BadWolf

    BadWolf Forums Profi

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheda, Germany
    hehe ich hab vor 3 Wochen mein GTA 2 rausgekramt, hat was ^^
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    In zwischen bin ich in der storry schon ein stück weiter so das ich auch durch manhattan fahren darf. Dort geht die performace wenn ich schnell fahren übelst in den keller, das ist aber nicht das übliche ruckeln sondern das spiel bleibte alle 2-3 sekunden kurz hängen. Dabei rappelt auch permanent die festplatte. Ich vermute das der rechner bei schneller fahrt permanent die nächten häuserblocks von der festplatte nachladen muß und damit nicht klar kommt. Meine 2GB speicher werden zu fast 100% benutzt, würde den mehr speicher (8gb) die probleme verhindern ?
     
  3. TS
    harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    loool wie geil. ich fand ja sowieso, dass Vice City der beste Teil war:peace:
     
  4. Marxi

    Marxi Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    1.957
    Zustimmungen:
    0
    ne gta4 ist mit abstand der beste !

    8GB mk5jas? denn ma zu ...ist das spield enn so extrem hardware lastig auf dem pc?? naja di egrafik ist teilweise ja schon echt gut geworden ,zumindest auf der xbox 360
     
  5. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Das spiel is total schlecht auf den PC konvertiert. Die grafikkarte langweilt sich während die CPU schwerstarbeit leistet. Auf der PS3 kommt das game mit 256mb ram aus, auf dem PC verbrät es weit über 1GB (für was ?).

    GTA4 ist das beste GTA aller zeiten, aber auch die schlechteste PC umsetzung eines konsolenspiels das mir je unter gekommen ist.
     
  6. SmartMarc

    SmartMarc Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. September 2004
    Beiträge:
    2.555
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cologne, Germany
    Auf der PS3 ruckts aber bei schneller Fahrt auch.
     
  7. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ja? Ist mir noch nie aufgefallen.

    Dann scheints aber nicht so offensichtlich zu sein, wie bei der PC-Version.
     
  8. bjoern_pdm

    bjoern_pdm Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Februar 2006
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    0
    also kenn auch kein bei dem gta4 ruckelfrei aufm PC läuft... das ist total heftig was gta4 an leistung frisst
    sonst ist es aber echt klasse
     
  9. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Also ruckelfrei läufts bei mir. Hab ca. 20-25fps (im Multiplayer sinds komischerweise 30 und aufwärst, obwohl es ja die selben Umstände sind wie im Singleplayer).

    Die Grafikkarte langweilt sich nicht unbedingt, ich hab ne 8800gts mit 320MB, und die langweilt sich kein Stück! Die pustet auch ordentlich warme Luft gegen mein Bein, daher weiß ich, wie die schuftet!

    Ich hab übrigens nen Tip für euch:

    http://www.pcgameshardware.de/aid,671395/GTA_4_PC_Tuning_Mehr_Fps_dank_Reflexions-Tuning/

    Hat bei mir ca. 5-7fps gebracht, und die können schon sehr ausschlaggebend sein, vor allem in dem Bereich zwischen 10-20fps, wo ich mich auch öfters mal befinde (nicht immer, aber gelegentlich, da merk ich auch leichte Ruckler, aber nicht schlimm)

    Und die CPU buckelt wirklich ganz schön bei GTA4. Deswegen können (ich kenn da so jemanden^^ ich bins leider nich -.-) Leute mit Quadcores (mein Bekannter hat die auf jeweils 4.8Ghz übertaktet, wahrscheinlich mit WaKü) das Spiel auch auf volle Pulle (natürlich mit entsprechender Grafikkarte) zocken und haben trotzdem 50-70fps.

    Aber wer kauft sich schon nen Rechner für 1000€ aufwärts, nur damit GTA ordentlich läuft?
     
  10. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Mit den fps hab ich keine probleme, die sind in der regel bei 30-40fps, in inneraumen auch mal 60fps. Mit dem dualcore hatte auch auch immer um die 20-25fps und das machte nicht wirklich spaß weil er dann bei aufwändigen szenen zu weit einbricht. Mich nervt halt bei schneller fahrt das er bei 30fps immer wieder kurz auf null einbricht.
     
  11. IvoryBalboa

    IvoryBalboa Forums Elite

    Registriert seit:
    15. Juli 2008
    Beiträge:
    1.283
    Zustimmungen:
    0
    Was hatteste für nen DualCore? Hab nen Core2Duo e6750. Bin auch schon dabei, in der Bucht nach nem guten Angebot zu gucken, aber 150 Ocken sind ganz schön viel, nur damit GTA besser läuft. Alles ander läuft ja 1 A, sogar noch auf 1680x1050 (22'' TFT).
     
  12. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Öh,

    was habt ihr denn für Grafikkarten? Ich kann nichts verstellen der sagt mir das
    alle meine Resourcen aufgebraucht sind. 800x600 und alles auf Niedrig ist voreingestellt
    und ändert kann ich nichts.

    Ist meine GF 8600GTS echt unbrauchbar dafür?:D
     
  13. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    zu wenig grafikspeicher
     
  14. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Jo nach 2 Std Googlen wirklich so.. naja hab es wieder zurückgegeben und wunderlicherweise.. ich war nicht der einzige laut dem Verkäufer.

    Dreck da.
     
  15. TS
    harry hirsch

    harry hirsch Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    also wie gehabt. von den spielmöglichkeiten her etc ist das GTA echt genial geworden. aber die Performance macht das ganze Spiel zu nichte.:sad:

    von daher finde ich bleibt GTA Vice City für mich immer noch das beste GTA.


    Habe bisher wirklich alle GTA Teile auf dem PC gezockt. GTA I, GTA LONDON, GTA II, GTA III, GTA Vice City, GTA San Andreas und auch GTA IV von dem stammt auch meine Meinung.
     
  16. desastamasta

    desastamasta Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    20. Mai 2004
    Beiträge:
    1.158
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    Wo hier grad die Rede ist von Hardware-Konfigurationen....

    Ich hab auch vor mir GTA4 zu holen trotz der Performance...

    Hab momentan nen Intel Core 2 Quad Q8300, 4GB-RAM, Und ne GeForce GT120 1024MB, Das ganze läuft auf Vista HP 64bit.

    Meint ihr es läuft einigermaßen??
     
  17. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Jo, eingiermaßen sicherlich.

    Aber die Entwickler sagen ja selbst, es gibt noch keine Hardware die das
    Spielen flüssig und auf allen Details zulässt :rolleyes:
     
  18. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Eigentlich ein Witz. Wenn es auf ps3 und xbox360 super läuft und grafisch sicherlich kaum zu unterscheiden.

    Eine echte Schande.
     
  19. PaintSplasher

    PaintSplasher Forums Inventar Mitarbeiter Administrator Moderator

    Registriert seit:
    20. April 2002
    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    46
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Dreieich, Deutschland
    Ich versteh das auch net, ich mein die PS3 fährt bei HD ne 1900er Auflösung
    und besitzt 256MB RAM. Alles läuft super, flüssig und macht Spass.

    Auf nem PC mit 4GB RAM und 256 Grafikspeicher schaff ich es nicht über
    800x600, läuft ekelhaft.. schattenprobleme, texturfehler etc. Selbst mit
    einer Grafikkarte die 1GB Speicher besitzt läufts bescheiden.

    Naja.. ich zock ne Runde Guitar Hero :D
     
  20. Forddietunwas

    Forddietunwas Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    6.810
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Genau das mein ich ja.
    Peinlich sowas auf den Markt zu werfen.