Hallo Habe seit heute ein grosses Problem bei uns hat es dieses Jahr das erste mal geschneit so ca15cm aufeinmal. Als ich heute morgen zur Arbeit gefahren bin hörte ich so ein lautes Krachen vorne und zwar immer wenn ich auf Schnee oder Glatt Eis gefahren bin sodass ein Rad mindestens keinen Grip hatte. Es hörte sich so an als wenn mann den Gang mit aller Gewalt ohne Kupplung reinhauen wollte Das passiert aber immer nur bei Glatt Eis oder Schnee also wenn keine belastung da ist was kann es sein Getriebe Antriebswelle(n) ???? Ansonsten zieht der immer ganz Normal habe mir vor nem halben Jahr nen Kompett neuen Motor eingbaut Kupplung ist auch neu !!!
Hast du ASR? Meins surrt auch sobald ein Rad durchdreht und das ABS bzw. ASR versucht das Rad abzubremsen. Hört sich ähnlich an wie das Zahnräderknirschen im Getriebe, nur leiser. Ist aber völlig normal dass falls es wirklich von deinem ASR kommt.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Habe mal bei Ford meine Fahrgestellnummer Checken lassen und die haben mir auch gesagt der Wagen hätte ASR aber was ist das denn für ein Dreck sowas habe ich ja noch nie erlebt geschweige denn gehört hört sich ja grausam an. Man kann es ja auch nicht ausschalten soweit ich weiss wie beim Focus Mk1 z.B da gibt es ja extra nen Schalter zum ein und auschalten ist aber wirklich nur bei Glatt Eis und sonst nie.Wer das erfunden hat sollte gehängt werden!!!!:wand: Hoffe das ist es auch wirklich aber vermute dann schon Danke für die Hilfe ich bleibe lieber bei meinem Escort da weiss ich was ich habe:klatsch:
Wie gesagt, ASR ist ne Anfahrhilfe und bremst ein durchdrehendes Rad runter um mehr Kraft auf´s andere Rad zu übertragen. Du kannst es abschalten indem du eine Sicherung im Motorraum ziehst, allerdings ist damit auch das ABS lahmgelegt.
Ja das ist ja auch nicht der Sinn der Sache ich bin aber froh das es hier in Köln so heftig nur alle 10 Jahre schneit HAHAHAH also lassen wir es einfch so wie es ist und gut Thanks für alles MfG Andi
ASR verhindert doch nur das deine räder allgemein nicht durchdrehen. eine differenzial sperre sorgt dafür das wen ein rad durchdreht das das ander rad mehr drehmoment bekommt um den vortrieb zu ermöglichen. vieleicht liegts ja am ausgleichgetriebe..... mfg