Temperaturanzeige am tacho funzt nicht.

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ShiShingu, 28. Oktober 2004.

1. ShiShingu

ShiShingu Gast

hi leutz,

habe seit einigen tagen einen Fiesta 1.3i C bj.91 .

mir ist aufgefallen, dass auch nach längerer fahrt, sich der zeiger der temperatur-anzeige keinen mm rührt.

nach kurzen fahrten - 5-10km ists im motorraum immer ziehmlich warm und die dicken schläuche links vom luftfilter (nehme mal an das sind die kühlwasserschläuche) sind ziehmlich heiß.

warum funzt die anzeige nicht? kanns sein das da ein sensor kaputt ist?

ich hatte vor nen Fiesta 1.1i C, den hab ich als ersatzteillager nachdem der mir aufgebrochen wurde hier noch rumstehen, da hat die anzeige immer funktioniert.
    kann ich da evtl. teile austauschen, damit das beim 1.3er wieder funzt?

wenn ja, welche, und wo sitzen die und wie montier ich die um?

mfg
    Shingu

2. TS
    Sebbi

Sebbi Gast

Entweder ist das der Sensor oder das Kabel davon ist irgendwo gebrochen. Letzteres hatte ich vor kurzem auch. Kurz vor dem Stecker ist war das Kabel durchoxidiert.

3. Borstie84

Borstie84 Forums Fortgeschrittene(r)

Die Wahrscheinlichkeit das das Kabel gebrochen ist ist weitaus größer . Bei mir ist das blöde Teil schon 3 mal wegoxidiert. :-? Wenn es so ist brauchst du es nur wieder anlöten .
    Der Sensor ist eigentlich relativ robust .

4. TS
    ShiShingu

ShiShingu Gast

aha ok. wo ungefähr sitzen die beiden teile im motorraum?

5. Schlingel

Schlingel Forums Fortgeschrittene(r)

das alles findest du wenn du vorm Motor stehst ,beim 1,1er ist da rechts am Block so ein kleiner Winkelstecker mit einem Kabel,wenn du den abziest ist da so ein kleines Gewinde drunter.das ist der Fühler,der paßt auch am 1,3er.
    Beim 1,3er dürfte der sich in etwa an der gleichen Stelle befinden.

6. BombaPilot

BombaPilot Forums Fortgeschrittene(r)

wenn sich deine tankanzeige auch net rührt geh einfach mal die sicherungen durch. war bei mir auch so dass ich keine temperatur hatte und die tankanzeige blieb auf halb voll stehn. ich hatte mich schon gewundert. als der wagen dann auf einmal stehn blieb aus spritmangel und die anzeige immer noch unverändert war hab ich mir mal die sicherungen angesehn und siehe da: eine war durch

7. TS
    ShiShingu

ShiShingu Gast

jopp danke, hab ich gefunden. das gewinde wo der stecker drauf kommt war abgerissen - hab einfach das teil vom 1.1er verbaut und alles funzt wieder.

8. McNugget

McNugget Forums Elite

öhm, warum reist bei dir die ganze Schraube ab? Der Geber ist ja relativ massiv sag ich mal ;)

Bei mir habe ich bei zwei Autos schon je einen Geber gewechselt, aber die Kabel sahen immer mehr als astrein aus! Heftig, dass die Kabel bei euch durchgammeln!!!

MFG
    Timo

9. [sPoOk]

[sPoOk] Forums Profi

wie hast du dass den gemerkt?
    das dass kabel gevrochen ist?

10. Kante

Kante Forums Semi-Profi

Bei mir ist es ähnlich: Der Motor ist nach kurzen wie langen Fahrten immer sehr heiss (auch die Kühlwasserschläuche), aber die Anzeige geht immer nur grad so ins normale. Selbst nach stundenlangen Fahrten.
    Was könnte das sein?