Knopf für Nebler und Nebelschlussleuchte geht nicht!! (sry falls so ein thread schon besteht) Hoi, Habe ja grade erst meine Knöpfe in der Konsole "gepimpt" indem ich blaue LEDs hinter die Symbole verbaut habe. Jetzt glimmen die Symbole blau statt grün. Sieht um einiges besser aus :B Als ich die Dinger dann wieder richtig eingebaut habe, funktionierten auch alle Knöpfe. War alles voll funktionstüchtig. So, vorhin war ich kurz im Wagen, wollte das nochmal testen ob noch alles funktioniert - Pustekuchen. Heckscheibenheizungsknopf ging/leuchtete beim Raufdrücken. Nebelschlussleuchtenknopf ging nicht/leuchtet nicht, Neblerknopf ging nicht/leuchtete nicht. Der glimmte nur einmal ganz kurz auf, dann blieb er duster. Aber zuvor ging alles!! Ist das Wackelkontakt oder wie? Irgendwie ein bisschen nervig alles, hab keine Lust den ganzen Mist da wieder auseinanderzubasteln >.< Jemand nen Vorschlag? Bzw. hat jemand noch solche Knöpfe rumliegen? Thx.
du hast die teile ausgetauscht und vorher gingen sie noch. die logische schlussfolgerung ist also, da sie kurz nach dem einbau auch noch gingen dass du wohl entweder was schlecht angelötet hast, also ein wackler oder du durch falsches einlöten der leds irgendwo ein kontakt(ungewollt) hingemacht hast wo keiner sein sollte! was anderes schließe ich mal aus...
kleine frage am rande.. hast du LEDs mit wiederständen eingebaut? sonst halten die wahrscheinlich eh nich lange wenn se nich schon im ar*** sind.
klar habe ich das. Habe Ultrahelle blaue LEDs eingebaut und Widerstände natürlich auch, bin ja nicht doof ;-) und heile sind die LEDs auch, aber es liegt nicht an den LEDs, denn die leuchten ja hinter den Symbolen Geht darum, dass die Knöpfe nicht funktionieren. Da sind ja gelbe oder orange kleine Dioden drin, die aber nur leuchten, wenn man den Knopf gedrückt hat. Das leuchtet dann ja in der Mitte der Knöpfe. Dies ist aber leider nicht der Fall, denn nur der von der Heckscheibenheizung funktioniert einwandfrei.
nehms mir nich übel... soll schon ettliche gegeben haben die nich an die wiederstände gedacht haebn ich würde die ganze bastelei nochma komplett überprüfen evtl nochma von vorn anfangen
Hast du auch das Licht angeschalten? Also ganz dumme Frage, sorry - da ohne Stand oder eingeschaltetes Licht leuchtet da nie was
aslo die Kontrollleuchte leuchten doch nur wenn auf 87 durchgeleitet wurde so wie du das schilders zieht das Arbeitsstromrelais nur an wenn du den Knopf drückst so meines erachtens ist das ein ganz normarler Masseschalter wenn er schaltet muß was mechanisches im Schalter das ganze ja festhalten und ich denke das ist jetzt defekt oder falsch zusammengebaut denn wenn du drückst bis du die mechanik
hm damit könntest du recht haben. aber mir ist dann doch was mysteriöses passiert. als ich heute den wagen angemacht habe,habe ich das gleich getestet, und alle knöpfe gingen auf einmal wieder!! als ich es davor das zweite mal nach dem verbau getestet habe, funktionierte nur die heckscheibenheizung. merkwürdig :\