(Sport-)Auspufffrage !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von -=Dragon=-, 23. Februar 2004.

1. TS
    -=Dragon=-

-=Dragon=- Forums Inventar

hmm das ist deck ich ne gute Sache...nach deen sommerferien werd ich mir sowas zulegan, da hab ich wieder gearbeitet und hab einiges an Geld!
    Freu mich schon !!! :)
    Thx Leute, habt mir sehr geholfen :D

2. Sensu

Sensu Forums Neuling

also könnt ihr alle BASTUCK empfehlen ja?weil ich bin mir auch am überlegen ob ich mir ein ESD von Bastuck holen soll für mein GFJ 71ps.ich hoffe das lohnt sich nicht das da nachher nix rauskommt :(

3. koschi1985

koschi1985 Forums Fortgeschrittene(r)

also beim 1.6er geht der Basturck laut appel ganz gut wies bei den ander aussieht kann ich nix sagen!

4. Sensu

Sensu Forums Neuling

hmmm also meiner is 1.4l

5. OSKA

OSKA Forums Weiser

is relativ egal dj

nim das billigste wa du finden kannst und bau den drunter

da du eh nix erwartest siehst wenigenst besser aus

6. OSKA

OSKA Forums Weiser

ATU Bosi Bosima

7. totetz

totetz Forums Neuling

Also aus eigener Erfahrung rate ich allen Dröhn Prollos zum Bastuck... Qualität ist 1A, aber mir persönlich ist der zu laut. In der Stadt mag das schön und gut sein, aber wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin und dauernd dieses Dröhnen im Hinterkopf habe drehe ich irgendwann ab, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Wir hatten letztes Jahr auf unserem M3 eine Bastuckanlage und selbst nach dem Winter zeigte sie keine Abnutzungserscheinungen.

8. Spook

Spook Forums Inventar

Also ich hab ne Supersport Anlage. Und hab bis her noch keinen mit ner kleinen Maschine gehört die Besser geklungen hat als meine...

Sicher bekomme ich nun große Kritik, doch die ist weit aus günstiger und find den Sound besser. Tüv hat auch nicht gemeckert...

Also Supersport bringt auch echten sound raus!!! Allerdings hab ich ne Anlage... Weiß nicht was der Esd allein bringt. Hab die so von meinem Cheff bekommen... Und einem geschencktem Gaul schaut man ja bekanntlicher weise nicht ins Maul.... Naja kannnst ja noch eine mit Super Optik haben *G* Rechts Links Kombi. Die biete ich immer noch an....

9. TS
    -=Dragon=-

was verstehst du unter ner "kleinen Maschine"? 1.1, 1.3, 1.6....
    Hab mir die von Supersport auch mal angeguckt, ist halt doch um einiges günstiger als die andren... hab nen 1.3er wollt aber nicht zu viel geld für ne anlage ausgeben...aber sows wär schomol gsund ^^

10. Spook

Spook Forums Inventar

wenn ich nen Digitales tonbandgerät hätte dann könnte ich dir ne aufnahme machen... Ich fahre selbst ne 1.4i ltr maschine*arg*

Also willst ein Supersport Preis haben?? Wenn ja welche Endrohrvariante willst du denn haben..... Kann dir ja mal ein Kostenvoranschlag schicken...

11. TS
    -=Dragon=-

aus was besteht denn die komplettanlage, kenn mich da nicht so aus...
    Also Endrohr hab ich überlegt, entweder dtm oder eher das doppelte mit runden Kante, die umgeschlagenen (weiß nicht den fachbegriff..gebördelt oder sowas in der art ^^)
    Was würd ich denn da für alles zahlen?
    schomol danke :)

12. Spook

Spook Forums Inventar

Hier hast du einige Endrohrvarianten und da siehst du auch was eine Komplette anlage ist... Die ist mit VSD ab kat meistens....

13. TS
    -=Dragon=-

und was kosten die ungefähr von +/- 20€ für das Endrohr abgesehen...

14. Futura Sucher

Futura Sucher Forums Anfänger(in)

Könnt ihr Bastuck mit Remus von der Qualität her auf eine Stufe stellen???

15. Chris16v

Chris16v Forums Inventar

Also ich hab jetzt auch nen Supersprint am 1.8er und der ist in keinster Weise so laut wie deiner. Du hast doch bestimmt was gemacht als du das Endrohr angeschweist hast oder? Un der VSD dann kann doch gar nicht sein. Ich versteh es nicht wieviel km soll ich den fahren damit der so wird wie deiner?

Gruß Chris :wink:

16. Mr. CarDesign

Mr. CarDesign Forums Bewohner(in)

da stimmt wirklich was nicht mcmonchichi! :wink:

ich habe letztens jemanden getroffen, der hatte einen LEEREN esd unter seinem 1.1er und der war um einiges leiser als deiner. von daher würde das rein von der LOGIK nicht funktionieren. denn ein "eingefahrener" esd KANN NICHT lauter sein als ein komplett LEERER... :roll:

17. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Tach zusammen!!!

Hier müßte ich eigentlich richtig sein :D . Wollte keinen neuen Thread eröffnen, da das Auspuff-Thema schon mehrfach durchgekaut wurde. Nur habe ich bis jetzt nirgends eine Antwort auf meine Frage gefunden. Stelle die Frage hier bei Euch im MK3 Forum nochmal und hoffe, daß ich schlauer gemacht werde.

Ich beabsichtige eigentlich einen kompletten Sportauspuff zu kaufen. Er soll aus Edelstahl sein und 1 oder 2 gerade Enrohre haben.

Bastuck hat einen. Bloß glaube ich, daß mir der Bastuck mit der Zeit zu laut wird.
    Siehe bzw. höre auch: http://www.fiesta-tuning.de/forum/viewtopic.php?t=36679
    Ist halt Geschmackssache, aber das wäre mir auf die Dauer zu laut.

Bei Richter bzw. Stoffler gibt es auch noch eine Anlage von CSC.

Hat irgendjemand Erfahrung oder weiß jemand, wie diese CSC-Anlagen klingen???

Danke im voraus!!!

Tschööö :wink:

18. Pussylover

Pussylover Forums Elite

Also ich hab einmal die komplette Anlage von Supersprint auf dem einen und dann nochmal die komplette Anlage von Jetex auf meinen anderen. Die Supersprint macht gut Sound wenn er auf Volllast geht aber das ist kein Vergleich zu der Jetex. Die hat immer gut Sound und wenn die richtig schön warm wird sieht die Anlage von Supersprint kein Land mehr obwohl der einen andere Ansaugung hat!

Also ich steh voll auf Jetex! ;)

MFG Pussylover

19. jennyxxx

jennyxxx Forums Inventar

weiss zwar nicht, wie die csc-anlagen klingen, aber du vergleichst da doch äpfel mit birnen oder nicht?

das soundfile ist ja nicht von ner serien-bastuck-anlage... wie dem text zu entnehmen ist, ist da was am vsd gebastelt worden :wink: vorher wars zwar auch brummig, aber eher dezent halt...

ausserdem willst du die doch unter deinen mk6 schnallen oder nicht?

nun ja, ich find meinen bastuck nicht schlecht.. auch wenn er nicht soo extrem laut ist, sondern man sich halt auch bei der fahr noch normal unterhalten kann :D

20. Wombel

Wombel Forums Fortgeschrittene(r)

Danke, das ist echt nett von Dir. Mir ging es in erster Linie darum, ob irgendjemand weiß wie sich so eine CSC-Komplettanlage anhört bzw. ob man da überhaupt spürbar was hört.
    Da Du aber schreibst, daß eine "normale, legale" Bastuck doch verhaltener klingt als auf dem Video und man sich im Auto scheinbar auch noch angenehm unterhalten kann, bin ich ja erstmal beruhigt.

Tausend Dank (auch für die PN :D )!!!! :B: :B: :B:

Tschöö :wink: