DZM Zeigt nur die hälfte an

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Antraxbauer, 3. April 2008.

1. TKay

TKay Forums Elite

hm..
    also vllt ist das ein missverständnis. mein tacho ist vom schrott(platz!) und ist nicht direkt als "schrott" zu bezeichnen.^^

naja wie gesagt, hab keine hanung was ich da jetzt so machen kann :S

2. TS
    Antraxbauer

Antraxbauer Forums Fortgeschrittene(r)

ich würd es mal testen mit dem motorkraft stecke must das kabel ja nicht durch schneiden hab ich auch nicht gemacht

hab n dünne nagel genommen da das kabel angelötet und unter das kabel in dem stecker geschoben funzt wunderbar ^^

3. TKay

TKay Forums Elite

hm okay müsst ich mal ausprobieren. aber allein pfusch ich da nix rum, frage erstmal meinen bruder ob der mir helfen kann^^

4. TS
    Antraxbauer

hab ich nicht aleine gemacht hab n kumpel gehabt der grade ne elektriker ausbildung fast fertig wahr der hat mir alles angeschlossen

5. TKay

TKay Forums Elite

ja dann müsste mein bruder das auch machen können. der ist geselle energieelektroniker richtung fluggeräteelektronik bei lufthansa^^

6. TS
    Antraxbauer

für den is das n klacks 5 min arbeit mir kabel verlegen ^^

7. Xaero

Xaero Forums Inventar

Wenn der DZM sich erst ab einer bestimmten Drehzahl in Bewegung setzt und der alte auch schon Müll angezeigt hat, hat´s sicher nix damit zu tun dass das Signal von der falschen Quelle kommt. Würde in deinem Fall eher auf einen Kabelbruch oder ähnliches tippen. Am besten mal den Tacho ausbauen und den Stecker kontrollieren. Evtl. mal provisorisch ne Ersatzleitung legen. Weiß jetzt nur nicht wo das Signal beim 1.1l bzw 1.3l abgegriffen wird aber da kann dir sicher jemand hier helfen.

8. TKay

TKay Forums Elite

gut muss ich mir mal anschauen danke. aber ich hatte ja grad vor kurzem mein plasma tacho und den ganzen kram da eingebaut bzw umgebaut, hatte auch schon den KMZ ausgetauscht weil ich den andern schrott gemacht hatte. ist natürlich klar, dass ich dabei auch das tacho rausgebaut habe und zwar auch hinten den großen strom stecker.da ist mir aber eigtl nciht wirklcih was aufgefallen, könnt ja nochmal nachgucken.
    aber danke für die tips schonmal.

9. TS
    Antraxbauer

Was sagt dein DZM leuft wieder ?

10. TKay

TKay Forums Elite

ne habe mich bislang noch nicht drum gekümmert, scheiß wetter und so und garage / werkstatt hab ich grad auch nicht zur verfügung und zeit auch nicht, muss ich mal sehen wann ich das mache, ist jetzt nicht unbedingt brennend wichtig, in davor ja auch nen halbes jahr mit nem bekloppten DMZ gefahren :D

11. TKay

TKay Forums Elite

problem behoben. kollege der grad fofis schlachtet hat mir einen gegeben , der von nem fofi mit gleichem motor war und dort auch funktionierte. hab einfach die DZMs mit ihren "motoren" ausgetauscht, fertig. läuft einwandfrei. kommt einem komisch vor, wenn sich der DZM ordentlich bewegt, wenn man 1 jahr lang mit "verrücktem" DZM gefahren ist und zuvor auch noch nie mit einem funktionierendem^^