Urlaubsreif?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Peter Lustig, 7. Januar 2009.

1. Hi,

Hab vor im Sommer nach Schweden zu fahren, sind zwar nur knapp 800km eine Strecke aber hab auch vor dort viel rumzufahren, sollten dann nachher knapp 3500 km werden übern Daumen. Nen Service mach ich vorher is klar, aber auf was sollte man bei so einer Strecke noch achten, meine Lima quietscht ich denke die kommt vorher auch noch neu, aber sonst hab ich keine Probleme mit dem Wagen und ich habe auch vollstes Vertrauen das es die Tour durchhält ;).

Neue Reifen und komplett neue Bremsen hat er ja schon, Kühler ist auch neu inkl Schläuche und Zündkabel und Kerzen auch. Batt. ist auch erst nen Jahr alt.

Das einzige was mir leicht sorgen macht ist die Kupplung eigendlich sollte der Wagen zwar jetz erst 102tkm runterhaben, können ja aber auch schon 202tkm sein :D

Es handelt sich da um den 1,1 l Motor in nem Fiesta MK3 BJ.1991

Was kost ne Kupplung übern Daumen? Einbau mach ich selber ...
    Am besten nur die von Sachs und LUK nehmen würde ich sagen oder?

Auf was sollte man bei so ner Strecke noch achten, was mitnehmen?

Vielen Dank für eure Tipps :)

mfg Peter

2. Andy_Y

Andy_Y Forums Inventar

Die Vorraussetzungen klingen doch schonmal ganz gut.
    Quitscht die Lima selber oder nur der Keilriehmen?
    Verbraucht dein Motor Öl? Also davon würde ich sonst nen Kanister mitnehmen und eine kleine Auswahl an Werkzeug. Wenn du jetzt noch nichts schlimmes an der Kupplung fühlst, dann muss sie auch nicht unbedingt neu. Ist ja auch relativ flach da oben :)

3. SCP

SCP Forums Profi

Moin!

Schweden flach? Letztes Jahr im Sommer hat Emma unter bis zu 18% Steigung zu leiden gehabt....

Ansonsten sollte man auf langen Urlaubstrips drei Karten dabei haben:

- eine passende Land.....
    - eine auf der was von Euro- Master- oder Visa..... draufsteht
    - und zu Guter Letzt eine mit der Aufschrift "ADAC" und "Plus"....

Eine gründliche Inspektion vor Urlaubsbeginn ist natürlich genau so wichtig wie das Abstellen bekannter Mängel, das begrenzt die Aussicht auf Ärger mächtig!

Grüße
    Chris

Ach ja: Emma ist unser Womo, 2,8t, 72PS und 260tkm..... ohne Panne knapp 4000km Traumurlaub in Schweden und Norwegen!!!!

4. TS
    Peter Lustig

Peter Lustig Gast

Ne ist schon das Lager ... Öl und Wasserverbrauch auf den letzten 4000km = 0 :D