Hi Leute heute morgen ist mir aufgefallen das wenn ich mein auto schließe dann meine blinkerquittierung nicht mehr geht womit kann das zusammen hängen ? ist alles serien mässig ist die ZV mit Infrarot !
Meine Infrarot ZV ausm Ghia hat noch nie irgendwelche Blinkzeichen beim zuschließen (oder aufschließen) gegeben. Meines Wissens macht das auch kein MK4 mit serienmäßiger ZV. Bei nem Freund seinem MK5 TDDI gehts. Der hat aber auch eine nachgerüstete ZV drin MFG
Doch doch, macht er. Und zwar wenn die voll-ausgestattete ZV mit Alarmanlage drin ist. Dafür sind dann im Sicherungskasten ziemlich weit hinten zwei zusätzliche Relais drin, die sich in die Blinkerkreise (rechts und links) einklinken. Die zuständige Sicherung (Nr. 8) kann es nicht sein, dann wäre die ganze ZV tot. Dass beide Relais gleichzeitig ausfallen, halte ich eher für unwahrscheinlich. Vielleicht hilft ein Reset des ZV-Moduls. Dafür entweder die Batterie für 10 min abklemmen oder die Stecker vom Modul abziehen. Grüße Uli
Seit heute geht es wieder aber ich wüsste nicht das ich ne Alarm Anlage habe ?!?! Wie finde ich das raus ??
naja... ich würds folgendermaßen ausprobieren.. fenster runter, doppelt verriegeln, von aussen motorhaube entriegeln.. dann sollte das meckern losgehen, spätestens wenn du sie noch weiter aufmachst..
Ich hab auch die große Zv drin, aber die serien heule ist noch NIE angegangen... mit schütteln und was auch immer. Nur als bei mir das blinken aufgehört hat, hörte dann auch die kofferraum entriegelung, doppelverriegelung und so mit auf. Tja das wars dann mit dieser steuereinheit in der beifahrerseite. da hat die klima wohl kondenswasser gebildet und der stecker ist korrodiert, was dann das ende war von dem gerät^^