Medion CD/MP3 Md 5948

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von FiestaGT, 1. Dezember 2004.

1. ToeRmeL

ToeRmeL Forums Inventar

Hehe... da is was dran :D

Also ich würde mir nicht glauben ;) Nee aber mal im Ernst: Grundsätzlich immer kritisch sein ...egal wem gegenüber. Wir wissen auch nicht alles und es gibt einen nicht abzählbar großen Haufen an Leuten, die uns mal eben zeigen wo die Pferde ko*** gehen

Möchte mich nun noch mal zu den zitierten 144,1dB äußern: Man sollte bitte Klang und Pegel nicht in einen Topf werfen (auch nicht, wenn manche beidem hinterherjagen). Wenn mein Stroker 144,1 dB drückt (was nebenbei bemerkt für einen Stroker sogar eher wenig ist), dann freue ich mich darüber. Auf der anderen Seite würde ich zum reinen Musikhören aber sicherlich mit weniger als 100Watt am Subwoofer auskommen (jedenfalls 80% der Zeit).
    Wenn ich also sage, dass etwas nicht klingt, dann meine ich auch, dass es das (in meinen Ohren) eben nicht tut. Damit habe ich aber nichts über Pegel gesagt.
    Was Klang betrifft kommen dann auch noch die über die Zeit gewachsenen Ansprüche hinzu. Bei solchen Radios ist es einfach ziemlich unmöglich, dass wirklich anspruchsvolle Musik reproduziert werden kann. Dieses "anspruchsvoll" oder "anspruchslos" meine ich auf gar keinen Fall beleidigend oder wie auch immer negativ wertend. Mein Anspruch beim Musik hören ist aber eben zu einem großen Teil, dass die Aufnahme gut ist und ich die Musiker mit geschlossenen Augen genau an ihren Positionen hören kann. Diesen Anspruch haben die meisten Menschen einfach nicht... who cares? Manche wollen einfach nur laut... andere freuen sich schon, wenn sie das Lied erkennen und mitsingen können. Is alles ok.
    Wenn mich also jemand nach Qualität fragt, werde ich immer von meinen Ansprüchen ausgehen. Manchmal vergisst man aber auch einfach, dass sich eben nicht jeder Gedanken darüber macht, wie er die Chinchkabel so kurz wie möglich halten kann oder wie man die Aerodynamik hinterm Lautsprecher weiter optimieren könnte.

2. Basti

Basti Forums Inventar

ok dann kann man den thread ja jetzt schliessen ;)

naja die meinungen bei dem thema gehen ja in verschiedene richtungen .....

3. Nickmann

Nickmann Forums Inventar

Sorry, aber das kann ich nicht glauben! Wo hast du denn die beiden LS gehört, bzw wo konntest du sie im direkten Vergleich hören?

Das kommt nämlich immer auch auf die Endstufe, Installation, Dämmung usw an. Denn dann könnten die Aldi-LS so manches High-End-System toppen, wenn die Installation des letzteren für'n Arsch ist!

4. Didi

Didi Forums Inventar

stimmt genau

und lautsprecher, die im Hifi-Laden in ner Wand verbaut sind kann man ABSOLUT UNTER KEINEN UMSTÄNDEN mit welchen vergleichen die im Auto verbaut sind

5. Icekiss89

Icekiss89 Forums Neuling

Hilfe

Hallo, vielleicht könnt ihr mir helfen....

suche den code für folgendes cd-radio: JVC
    Modell: KD-G502
    Serial No.: 159X5970

wäre cool wenn ihr mir helfem könntet.....bin schon am verzweifeln :think: :sad:

vielen dank schonmal!

lg ice

6. Maica

Maica Forums Inventar

Meinst du den Radio Code ?? Puh denke mal die sind bestimmt nicht alle gleich. Am besten schreibste mal JVC an, mit angabe der Seriennummer etc.
    Sieht aber schlecht aus weil du könntest es ja geklaut haben und der Code is ja wegen diebstahlschutz usw.
    Was mit der Bedienungsanleitung is die original vorhanden war da nicht son Zettel mit demn Code bei ??

7. Icekiss89

Icekiss89 Forums Neuling

hey,
    ja ich meinte den radiocode....
    ich habe mir nen ka gekauft, und habe von dem händler das radio mit dazu bekommen..... leider ohne code und bedienungsanleitung.......nun muss ich halt den code rausfinden und es dann einbauen lassen, da ich das selbst leider net kann....:sad:
    ach ist doch alles zum heulen, wenn das jetzt nicht geht......

aber danke schonmal für den hinweiß......

lg und schönen abend euch noch

Ice

8. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Kein code und kein kaufnachweis. Ich denke das radio wirst du nur noch als briefbeschwerer benutzen können

9. Icekiss89

Icekiss89 Forums Neuling

danke, werde mich an den händler wenden, der mir das ding gegeben hat und werd ihn fragen ob er mich verarschen will..... der spinnt wohl:wand:

danke euch nochmal

lg Ice