Hallo! fiesta mk4 fahrer ich brauche eure hilfe und zwar baue ich demnächst meine Bremsanlage auf mondeo st um und ich brauche mal die maße der Felgen die ich dan haben muss sommer und winter?????----aber bitte realistisch bleiben.....:B......wenn noch jemand was rumliegen hat bitte melde dich mal......mfg rene
Beide Antworten sind falsch. Die Sportfelge hat ET 43,5. Beim Umbau der Bremse musst du hinter die Bremsscheibe eine 3-mm Spurplatte einbauen, weil der Mondeo-Bremssattel sonst versetzt ist. Damit kommt der innere Felgenrand noch weiter raus, also geht ET 46,5 ohne Probleme. 15-Zoll ist mindestens notwendig, es gibt aber auch Felgentypen, da schleift das trotzdem am Bremssattel.
Wie gesagt, Sportfelge geht auf jedenfall. Ist aber schon sehr knapp, also wirds nicht mit allen 15Zoll Felgen klappen.
wie siehts den mit den puma originalen aus würden die gehen..???.....ich brauch einfach nur mal maße????.......1,7ner fahrer werden hier gebraucht......
Kann ich leider so nicht sagen, aber könnte ich am WE mal ausprobieren. Spontan würd ich sagen passt auch.
also ich hab zwar keinen puma drin, aber die bremse und ich hab im sommer 7*15 ET28 und im winter 7*15 ET37 drauf, passt ohne probleme! war auf grund der tieferlegung vorn nur bisl eng am radkasten und hinten durch die scheiben nachher auch...
Die Puma Felge passt,du kannst fast alles fahren bis zu einer ET 40(die Puma Felge hat 6X15 ET35) ohne das du probleme bekommst,wenn du nicht gerade ne 8J nimmst.